Hase vor Geburt Plötzlich tot!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist durchaus möglich, dass die Jungen im Mutterbauch nicht mehr lebendig waren. Die Hormone, die die Geburt einleiten, werden durch die Bewegung der Jungtiere freigesetzt, wenn diese sich nicht mehr bewegen, kann es sein, dass die Geburt nicht eingeleitet wird und die Jungen im Muttertier bleiben, statt tot geboren zu werden. In so einem Fall kommt es zu einer "Leichenvergiftung" und das Tier kann daran sterben.

Natürlich kann es auch zu Komplikationen bei der Geburt gekommen sein, dass kann auch vorkommen, wenn das Tier bereits Jungtiere hatte. Vielleicht lag ein Junges schlecht oder die Geburt hat zu inneren Verletzungen geführt.

Ich fürchte, so genau kann dir das keiner beantworten. Höchstens ein Tierarzt, der sich das Tier mal anschaut kann vielleicht feststellen, ob die Jungen ungünstig lagen aber ansonsten lebensfähig gewesen wären.

Tut mir leid für dich, mein Beileid.

Wie auch beim Menschen kann es auch bei einem Tier bei der Geburt zu Problemen kommen. Vielleicht lag das Baby nicht richtig und konnte nicht raus oder es hat irgendeinen anderen Grund warum die Häsin eingegangen ist. Du wirst einige Zeit brauchen um den Tod deiner geliebten Häsin zu überwinden. Im Moment wirst Du vielleicht denken mein Schmerz ist zu groß und kein anderer Hase kommt an meine geliebte Häsin heran aber später irgendwann wenn die Trauer vorbei ist wirst Du an einem anderen Hasen deine Freude finden.

Warscheinlich hat die arme kleine Mausi die Geburt nicht alleine geschafft, armes Tier..

Wie lange dauert es bei den Kaninchen nach dem Bau des Nestes bis zur Geburt?

Hallo! Ich habe heute Mittag im Stall meiner Kaninchen ein Nest aufgefunden. Auch habe ich schon gestern gemerkt, dass das Weibchen zickiger als sonst war. Woran erkenne ich ob es sich um eine Scheinschwangerschaft handelt oder nicht? Und wenn nicht wie lange dauert es dann noch bis der Nachwuchs da ist? Danke schon mal ;)

...zur Frage

Schmeißt eine Häsin ihre Babys aus dem Nest wenn sie Tod sind?

Ich habe gestern bei der Geburt von ein paar Hasenbabys zugeschaut ( Nachwuchs war nicht geplant ) und als die Häsin fertig war zu gebären sprang sie gleich aus dem Nest und kümmerte sich nicht mehr drum. Jetzt frag ich mich ob sie sich um ihre Jungen kümmert?? Und wenn eines sterben würde, dass sie es dann aus dem Nest holt ?? Und ist es normal, dass die Babys sich nicht den ganzen Tag bewegen?? ( nach der Geburt haben alle gezappelt doch heute nicht als ich bei ihnen war )

Danke für die ANtworten im Vorraus :))

...zur Frage

Hase (Rammler) Dreht durch und rammelt menschen was tun brauche dringends hilfe kann kaum in der Nacht Schlafen?

  1. Mein Hase dreht durch, wenn er im Stall ist rennt er hin und her und beist an denn Gitterstäben und Klopft sehr laut.

  2. Wenn er raus ist aus sein stall dann versucht er es immer Menschen zu Ramme

Kann kaum noch schlafen weil er so laut ist was soll ich tun auslauf hat er genug und der stall ist auch nicht zu klein

Hase riesen Schencken

8KG

Männlich 8 Monate allt

...zur Frage

Kaninchen hat gestern Nachwuchs bekommen!

HalliHallo....!!

Meine Kaninchendame hat gestern am frühen Morgen Nachwuchs bekommen.

wOHER weiss ich dass sie sich gut um die Babys kümmert?

Was muss man bei der Fütterung beachten, um den Milchfluss zu fördern?? Ich habe den Rammler gleich nach der Geburt rausgenommen und in einen Einzelkäfig gepackt.....war das richtig oder kann ich den Rammler wieder dazu setzen??

...zur Frage

Was bedeutet es wenn mein Hase immer wieder anfängt zu graben im Stall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?