Was tun, wenn ich einen Lehrer nicht als Lehrer haben will?

9 Antworten

Aus meiner Erfahrung sag ich: vergiss es. In der Regel gibt es nur einen Mathe lk und wenn der Lehrer den gibt, hast du Pech. Auch ein GK Kurswechsel kann schwer werden, wenn der Lehrer unbeliebt ist und jeder da weg will. Da sind die anderen Kurse nämlich auch voll.
ich hab 3 Jahre versucht aus dem Kurs rauszukommen, hab dafür sogar in der 10. noch bei Sachen geholfen, wo es hieß, wenn man das macht, werden die Wünsche berücksichtigt.

du könntest höchstens fragen, ob schon feststeht, dass dieser Lehrer den Kurs gibt und dann entsprechend die Kurse wählen.

Warum hast du Angst vor ihm und seinem Unterricht?

Du kannst versuchen, in einen anderen Kurs zu wechseln. Ansonsten, sprich (eventuell mit einer Freundin) ihn auf dein Problem mit ihm an, je nachdem was es ist

Alles wird gut, viel Erfolg:)

Mit Vertrauenslehrern etc reden, die geben es dann dem Schulleiter weiter und der Lehrer wird nach Möglichkeit in einer andere Klasse eingesetzt.

Du kannst beantragen den Kurs zu wechseln, wenn Probleme zwischen dir und dem Lehrer schon bekannt sind müsste das eigentlich kein Problem sein

du kannst dann maximal drum bitten in einen anderen Mathe Lk versetzt zu werden, sofern das vom Stundenplan her möglich ist. Aber ein Anrecht darauf sofern es keine tatsächliche Benachteiligung für dich gibt besteht nicht