was tun wenn er immer nur am handy ist?

8 Antworten

Mal die Gegenfrage: ihr seht euch einmal die Woche und dieses Treffen macht dich dann noch unzufrieden und ist weit davon entfernt deine Bedürfnisse in Punkto Nähe und Aufmerksamkeit zu erfüllen: Warum bist du noch mit ihm zusammen?

Ich würde mich an deiner Stelle trennen statt zu versuchen ihn mühsam umzuerziehen durch irgendwelche Zettel. Du hast es mehrfach angesprochen - er will dir nicht entgegen kommen und du bist so nicht zufrieden. Es ist alles gesagt zu dem Thema.

Es gibt genug andere Männer da draußen die mehr Interesse an ihrer Freundin zeigen.

Liebt dein Freund Luft, weil du dich so von ihm behandelt fühlst?

Beim nächsten Treffen, nimmst du vorher schon mal einen Zettel mit, wo du draufschreibst:

Rufe mich an, wenn ich wichtiger als dein Handy bin

dann stehst du auf und lässt ihn sitzen, wenn er das jedesmal so macht, wenn ihr euch seht.

Bei manchen Menschen hilft reden nicht, dann muss man handeln.

Mache dir mal Gedanken, ob du auf Dauer so einen Freund haben möchtest, der NULL Interesse an dir hat, aber an seinem Handy schon.

Vielleicht küsst er ja irgendwann mal sein Handy.

Manchmal hilft nur ein Wink mit dem Zaunpfahl: leg ihm doch einfach mal einen Zettel dort hin, wo Du mal wieder quasi alleine gelassen wurdest (also nicht gleich direkt vor seiner Nase), auf dem steht:

"Sag mir Bescheid, wenn Du nicht immer nur mit anderen telefonieren willst, sondern endlich auch mal wieder Zeit für mich/uns hast."

Dann gehst Du einfach ohne Dich zu verabschieden (quasi so, als wolltest Du nur kurz zur Toilette) nach Hause.

Wenn er sich dann bei Dir meldet, hat er entweder endlich begriffen, was er verkehrt gemacht hat oder ich würde mir echt Gedanken machen, was ihm die Beziehung überhaupt noch bedeutet.

Einfach nicht mehr hingehen. Funkstille. Vielleicht fällt es ihm ja auf und er erinnert sich dunkel, dass er eine Freundin hat.

Falls nicht, kannst du froh sei, ihn los zu sein. Suche dir jemanden, der dich zu schätzen weiß und höre auf, ihm nachzurennen. Das bringt nie etwas.

Was macht er mit einem Handy? Arbeitet er? Benutzt Social Media?

Woher weißen Sie, dass deine Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen? Wie zeigt er Ihnen seine Liebe? Was verbindet Sie, was sind Ihre Pläne, was wünschen Sie sich beide von Ihrer Beziehung?

Telefonsucht kann ein eigenständiges Problem sein oder eine Möglichkeit, Ihnen und Ihrer Beziehung zu Ihnen zu „entkommen“.