Was bedeutet ein Kuss in die Luft?

3 Antworten

grundsätzlich bedeutet das "Ich hab Dich lieb" und ist zwischen Paaren aber auch zwischen Eltern und Kindern üblich (d.h. es ist nicht sexuell), und auch zwischen Geschwistern und Freunden.

Und es kann schon auch mal bedeuten "Du kannst mich gernehaben" oder "Halt endlich Dein Plappermäulchen", also eine negative Aufforderung oder Antwort sein.

erwidert die Frau diesen Kuss mit einen Luft Kuss zurück dann wollen sich die beiden eigentlich Küssen können aber nicht , weil vielleicht die Frau mit ihrer Mutter grad am essen ist. Macht das nur der Mann und die Frau reagiert beschämt darauf dann hat er sie versucht anzumachen was meiner Meinung nach eher Peinlich ist

Wenn ich das mache, bedeutet es soviel wie 'Du kannst mir mal das zarte Popöchen küssen!' und ist die Antwort auf eine Aufforderung/Anweisung, die ich nicht zu befolgen gedenke.

Was andere damit meinen, kann ich nicht sagen, ohne sie näher zu kennen.

BeTheOne18
Fragesteller

Die Situation war so, dass erst Unstimmigkeit über ein Thema war. Dann habe ich meine Meinung korrigiert, da ich Zustimmung für das empfand, was mein Kollege gesagt hat. Ich habe ihm dann zugestimmt und quasi in meinen Worten gesagt was ich nun dazu denke unter Berücksichtigung seiner Argumente. Daraufhin kam diese Reaktion.

OnkelOzzy  20.01.2023, 20:08
@BeTheOne18

Dann war es vermutlich nur eine Geste, die signalisieren soll, dass er das als sehr nett empfindet.