Was tun, wenn ein Familienmitglied Anfang 30ig schon Professor ist und die anderen Familienmitglieder deshalb ständig abwertet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt die Frage ob man sich abwerten lässt. Jeder Mensch kann doch irgendwas und darf darauf stolz sein.

Kenne auch so welche, liebenswert sind dennoch aber manchmal einfach drüber wir rächen uns dann im Team wenn am Spieleabend dann alle gegen den einen nur spielen damit er verliert 😂😂😂 hinzu kommt zumindest das wir Schwachstellen gefunden haben womit die Person sich herrlich aufziehen lässt . In unsern Fall ist es die latente Angst vor Wölfen die absolut irrational ist also eine Phobie ist 😂 ist gemein wissen wir aber die Reaktionen sind immer wieder zu lustig 😂😂😂

Dann ist er nicht nur Professor sondern auch ein Ar***. Ihn also auf Igno setzen.

Hi,

sehe da drei Möglichkeiten:

Entweder, du sagst der Person, dass dieses Verhalten dich stört, oder du ignorierst es, wenn die Person dir gegenüber wieder abwertend ist.

Sollte es nichts bringen, wenn du es ansprichst, dann eben anschließend ignorieren.

Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na ja, Anfang 30, glaub ich mal eher nicht. Ich habe einen Neffen, der schon als junger Arzt - Röntgenologe - in den USA Vorträge gehalten hatte. Aber ein Prof. war er mit Anfang 30 nicht, obwohl er wirklich ein Überflieger war.

Meiner Erfahrung nach ist dies meist überwiegend das mangelnde Selbstwertgefühl der anderen und bestenfalls teilweise Überheblichkeit und jene prallt an gesundem Selbstbewusstsein sowieso einfach ab.