Wie mit Familienmitglieder umgehen die einem die Energie rauben?

4 Antworten

Kenne das, ich mache das so, das ich die so gut wie gar nicht sehe..

Nur wenn es sein muss..

Ist halt scheisse aber besser als sich zu quälen, habe auch so freunde..Wo ich das auch so mache 🤷‍♀️

Wenn du etwas nicht willst sag nein oder du hats dann was vor..

Ich versuche die treffen immer lange heraus zu schieben, wenn ich jemand oft sehe und lange sehe tut er mir einfach nur gut, so wie mein bester fruend/date Partner ❤️😇den ich zur Zeit sogar jedes Wochenende sehe, alle anderen sehe ich gefühlt nur 1x im monat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab zb den Kontakt zu mein Bruder abgebrochen. Bei mir ist es so,erwarte niemals,daß das was du für dein Bruder getan hast,er für dich genauso tun würde. Hab ihn bei Familienproblemen geholfen,als ich ähnliche Probleme hatte,hat er mir am Kopf geknallt,daß es ihn scheiß egal ist was ich mit den Eltern hätte Der ist für mich gestorben. Hintenrum angeschwärzt hat er mich auch noch

Neverlandx3  07.09.2021, 17:48

Ja ist leider soo.. Meinen Schwester bereut zb auch das sie nicht immer für unsere Mutter da war.. Tja und ich wra immer bei ihr.. So ist es halt. Familie ist komisch.. Wir haben alles für unsere Tante Onkel gemacht die haben uns raus geschmissen als unsere Mutter sehr krank wAr..

Kugelfisch66  07.09.2021, 17:55
@Neverlandx3

Ja kann ich nicht verstehen,gerade Familien sollten zusammen halten. Irgendwie gibt es sowas so gut wie garnicht

Ich habe zu einem Teil meiner Familie den Kontakt abgebrochen. Was mir nicht gut tut, kommt weg. In dem Moment als ich die Leute endgültig als Kontakt gelöscht hatte, fiel echt eine Last von mir ab. Es ist schön diese Menschen nicht mehr in meinem Leben zu haben.

Man muss klarstellen, dass man nicht immer für jeden da sein kann, sobald es verlangt wird. Wer damit nicht zurecht kommt, muss selbst sehen wo er bleibt. Oder man dreht den Spieß einfach um, und fordert diese Leute genauso. Und dann kann man auch gleich sehen wer einem hilft, und wer nur verlangt. Letztere kannst Du sowieso in die Tonne treten. Die sind kein Verlust.

Grenzen setzen. Erst die eigenen Angelegenheiten erledigen, dann kommen die anderen.

Wenn es Enttäuschungen im Umfeld gibt, dann ist es so.