Was tun wenn die Post einfach geöffnet wurde?
Hallo,
liebe Community,
ich hab da ein Problem, was mich überaus wütend macht... Aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll..
Ich bin an den Briefkasten gegangen,weil ein Paketbote statt hoch zu kommen, das kleine packen auf dein Briefkasten gestellt hatte obwohl es verboten ist bei uns im Haus und extra dort ein Zettel hängt, das die es nicht dürfen... Zu mal ich zu Hause war und Er direkt 3mal Sturm geklingelt hatte,ich aber nicht ganz so schnell war,dann aufgemacht habe er nix gesagt hatte weil er da schon wieder weg war...Naja aufjedenfall bin ich dan runter,hab das packen vom Briefkasten genommen und dann nach Post geschaut.. Was ich da sah, boa ich könnte ausrasten... Es war ein einziger Brief im Briefkasten und der war von der Bank, Kontoauszüge und jetzt das krasse daran ER WAR OFFEN !!!
WTF!!! Wieso ist der Brief von der Bank bitte Offen, an der Seite ???
Was soll ich jetzt tun?
Mit lieben Grüßen
4 Antworten
Ich würde mich mal mit der Firma in Verbindung setzen,bei der der Postbote arbeitet und ihn anzeigen, dass geht garnicht…
Vielleicht ein Nachbar? Oder der Brief wurde in der Sortiermaschine beschädigt?
Mir ist das auch mal passiert. Ich hatte Post im Kasten die für meinen Nachbar war. So im Trott öffnest du natürlich erstmal alles was drinne ist, ohne wirklich drauf zu schauen. Ausgepackt, bemerkt das es nicht für mich war und dann zum Nachbarn gebracht. War kein Problem.
Also ich kenne unsere Nachbarn nicht alle sehr gut, aber soviel Anstand hätten sie denke ich aichbgehabt...
Könnte gut sein dass er erst im Briefkasten eines Nachbarn gelandet ist, der hat nicht so genau geschaut und den Brief geöffnet, dann hat er gesehen, dass es nicht für ihn ist, dann hat er ihn in deinen Briefkasten gelegt...
Mir ist das auch schon mal passiert...
Wir haben eigentlich immer die selben Postboten, da ist noch nie ein Brief falsch gelandet ... Aber ich werde mal einen Zettel in unseren Flur hängen und die Nachbarn fragen, aber eigentlich hätten sie es mir dann gesagt
Falls du die Daten kennst, kannst du diesen Postboten anzeigen:
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__202.html
„Wer unbefugt einen verschlossenen Brief oder ein anderes verschlossenes Schriftstück, die nicht zu seiner Kenntnis bestimmt sind, öffnet wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 206 mit Strafe bedroht ist.“
Oder das wenigstens dem Logistikunternehmen melden!
Gruß, Martin Harwig
Ich werd mal schauen das ich den Postboten morgen abfange
Mach das, oder frag erst einmal deine Nachbarn - vielleicht waren sie es ja tatsächlich!
Gruß, Martin Harwig
Postboten anzeigen? Bist Du sicher, dass er es war?