Was tun wenn die Mutter meines Freundes mich provoziert ?

8 Antworten

Du musst mit deinem Freund zusammenziehen.

Man sollte nicht mit der Schwiegermutter unter einem Dach leben, das steht der Eigenständigkeit im Wege. Ein wenig mehr Abstand würde euch gut tun!

Ist sie grundlos so unfreundlich zu dir?

Wenn du das täglich erlebst, und die Situation weder erträgst noch sie sich ändert, warum bleibst du dann und lässt das freiwillig mit dir machen?

Trennen und gut ist. Wo ist denn da das Problem? Allein deiner Gesundheit zuliebe solltest du dich von toxischen Menschen entfernen

Jana361
Fragesteller

Ja zu seiner damaligen Freundin war sie sogar netter ich verstehe es einfach nicht vielleicht weil sie merkt das es in Richtung Heirat mit mir geht da ihr Sohn von Hochzeit spricht

Mütter sind oft eifersüchtig auf die Freundin des Sohnes. Sie haben Angst, dass sie ihr den Sohn wegnimmt. Das ist vielleicht etwas verständlich, musst du aber durchaus nicht tolerieren. Sie könnte sich ja auch freuen, eine Tochter dazu zu gewinnen. Und letztendlich sollte es die Hauptsache sein, den Sohn glücklich und zufrieden zu sehen.
Rede doch bitte nochmals mit deinem Freund und dann zu dritt. Wenn er keine Stellung beziehen will, würde ich das Problem nicht mehr auf mich beziehen sondern die Beziehung überdenken. Ein Mann sollte nun wirklich zu seiner Partnerin stehen (umgekehrt natürlich das gleiche).
Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jana361
Fragesteller

Ja aber sehr eifersüchtig bei jeder Kleinigkeit versucht sie etwas gegen mich zu finden und zu jedem sagt sie mein Sohn bleibt sogar wenn er Kinder hat unter meinem Dach Dankeschön aber er versteht mich einfach nicht weil er immer sagt ja aber das ist meine Mutter

Kaja015  10.03.2021, 19:15
@Jana361

Hat er ja Recht, bedeutet aber durchaus nicht, dass er für sein ganzes Leben am Rockzipfel von Mama hängen muss. Man kann seine Mutter lieben und durchaus ein selbständiges und eigenständiges Leben führen. Es ist einzig die Verantwortung der Mutter selber, mit der Selbständigkeit der Kinder leben zu können und ihnen das nicht nur zu gönnen sondern sie auch dahingehend zu erziehen. Wenn dein Freund sich nicht abnabeln kann/will und nicht zu dir steht, dann hat es in meinen Augen keinen Sinn. Ich selber will einen Mann, kein Muttersöhnchen.

Besuch die nicht mehr. Rede mit deinem Freund darüber und wenn er dir nicht glaubt, weisst du ja was zu tun ist

TwiX379506  12.03.2021, 17:02

ok, etwas übertrieben sty

Dann ist es wohl an Deinem Freund sich abzunabeln ...... und wenn er dies nicht schafft, solltest Du eher diese Beziehung in Frage stellen.

Jana361
Fragesteller

Er sagt mir jedes Mal das er selber kein Bock mehr hat aber ich sehe keine Taten

Agnes2019  12.03.2021, 16:53
@Jana361

Dann wird das vermutlich nichts mit euch. Seine Mutter wird sich nie ändern.

Jana361
Fragesteller

Und mittlerweile ist knapp ein Jahr vergangen und ich bin immer noch hier