Was tun wenn die Antennensteckdose mit Farbe verstopft ist?

3 Antworten

Du könntest eine neue Dose einbauen. Das ist nicht schwer. Du siehst ja wie die alte eingebaut war.

Oder du nimmst einen kleinen Schraubenzieher oä. und schrabst die Farbe weg. Das sollte eigentlich problemlos gehen da es sich ja sicherlich nur um Wandfarbe handelt - und die läßt sich ganz gut abbröseln. Wenn du den Anschluß dann von dem gröbsten befreit hast dann steckst du den Stecker mehrfach rein und raus um die Reste zu entfernen und um einen guten Kontakt herzustellen.

Über den Radioanschluss kommen nur analoge Radiosignale,was willst Du da mit einem Adapter ereichen?

So genau weiß ich auch nicht wieso. Wie es aussieht hat mein Vater eine alte Dose, die nur zwei Anschlüsse hat und man braucht die dritte. Die die in neueren Dosen vorhanden ist, die über den zwei regulären liegt. Und mit dem Adapter hat man alle drei Anschlüsse zur Verfügung.

Jeder Elektriker sollte eine Antennendose einbauen können.
Vodafone selber beauftragt ja auch nur einen.
Alternativ könnt ihr auch einen Nachbarn oder bekannten Fragen ob der das macht. Wäre auf jeden Fall am günstigsten.
Die Dosen bekommt man günstig in jedem Baumarkt neu.