Kopp antennensteckdose als durchgangsdose?

2 Antworten

Man brucht dazu nur das Antennenkabel durch die alte, nunmehr nicht mehr benötigte Antennendose durchschleifen. Der Abschlusswiderstand, der ursprünglich anstelle des abgehenden Kabels eingebaut war, muss nunmehr in die neue letzte Dose eingebaut werden.

mannim0815
Fragesteller

Ich möchte beide nutzen können. Wie Schleife ich da durch?

Und wie kann man den abschlusswiderstand ausbauen Bzw ausbauen?

manni94  31.10.2017, 17:55

Der Abschlusswiderstand ist anstelle eines Kabels in die Klemmen für die abgehende Leitung eingeklemmt. Nutzen kannst Du die Durchgangsdose selbstverständlich, aber nicht gleichzeitig und unabhängig von der Enddose.

ich gehe mal davon aus dass es sich um ein SAT Anlage Kabel handelt. Man kann hier Durchgangsdose daraus machen obwohl es wenig Sinn ergibt da jeweils nur ein SAT Receiver angeschlossen werden könnte. Ein normaler SAT Kabelverbinder reicht da auch aus. Die abgebildete Dose ???

mannim0815
Fragesteller

Es ist halt ein Kabel das direkt vom LNB der Schüssel kommt.

Ich möchte nur einen Receiver anschließen. Weiß aber noch nicht ob links oder rechts im Raum.

Bild hochladen hat nicht funktioniert.

Es handelt sich um diese Dose. http://www.kopp.eu/bmecat/pdf_old/921402082.pdf

newcomer  01.11.2017, 13:03
@mannim0815

auf Bild 3 ist es dargestellt sprich die Dose zwischengeschleift.
Der kleine Pfeil ist für Koax ein und Koax aus.