Was tun wenn der erlernte Beruf einem nichts gibt?

kuestenflueger  17.11.2023, 11:00

dann bist du dein größtes problem -in der anlage !

mechanicker lernen drei + jahre ! arbeiten solo an werkzeugen .

LifestyleCoach
Fragesteller

Ja und ? Das ist doch gut

4 Antworten

Vielleicht machst du das, was du tust, nur auf die falsche Art und Weise.

Ich verdiene mir mein Geld als Lifestyle-Coach, ohne dafür "arbeiten" zu müssen. Die "Arbeit" machen Freelancer und mit den Menschen, die ich coache, habe ich nicht persönlich zu tun. Alles läuft über Youtube, Bücher, Online-Workshops, Website, u.a.

Ich helfe Menschen die mich interessieren, will sie aber nicht alle persönlich treffen. Ich erfülle ihre Wünsche und bringe Sie von A nach B. Ich "verkaufe" also nicht nur bloße Hoffnung, sondern echten Nutzen. Ich habe mich in meiner "Tätigkeit" auf Menschen spezialisiert, weiß dass sie unberechenbar und manchmal eigenartig sind, und bin darauf vorbereitet --- eben dadurch, dass ich keinen direkten Kontakt zu ihnen suche.

Ich finde es besser, Lifestyle-Coach zu sein, der nicht arbeiten muss, und viel Geld verdient, als Mechaniker zu sein, der den ganzen Tag arbeiten muss und keine Zeit für die Dinge hat, die ihm wirklich Spaß machen und wenig Geld verdient.

LifestyleCoach
Fragesteller

Bin kein Lifestyle Coach.Das ist nur ein Benutzername,der mir aus Spaß eingefallen ist

yuutuuber  18.11.2023, 13:13
@LifestyleCoach

Ich weiß, dass du kein Lifestyle Coach bist. Dazu passte deine Tätigkeitsbeschreibung gar nicht.

Wenn du dir den Namen aus Spaß gewählt hast, dann kannst du dir den Beruf ja auch aus Spaß wählen. Das sollte mein Beitrag dir zeigen. Vielleicht weiß dein Unterbewusstsein ja viel besser als du selbst, was der richtige Beruf für dich ist!

Oh das ist Fatal wie es mir ergangen ist. In der Schule mise Noten gehabt und konnte keine Funkelektronik als Beruf ergreifen.Habe dann Betriebschlosser gemacht (Durchschitt 3)reichte aus. Im Tagebau und Zentralwerkstatt beruf erlernt. Quälte mich 2 Jahr mit bekleidenten Schuluntericht damit herum. Was sollte ich den tuen?

Wie wäre es mit Heizungsbauer. Alle Berufe im Bereich Energiewende, Installation, Wärmeplanung sind zukunftsträchtig. Schau dich mal in deiner Nähe um, nach einem Betrieb mit gutem Betriebsklima, guter Bezahlung und flexiblen Arbeitzeitmodellen um.

LifestyleCoach
Fragesteller

Ja interessant aber will kein Führerschein machen aus Prinzip nicht.

Charly1990  17.11.2023, 20:28
@LifestyleCoach

Wie wäre es mit einer Ausbildung im technischen Bereich bei der Bahn oder oder einem Nahverkehrsunternehmen?

  1. Was für Mechaniker Bereiche sprichst du denn hier an? Denk dir was aus zwischen 1300 - 3000 Euro Netto als grober Rahmen.
  2. Warum machst du ein Mysterium aus deinem jetzigen Beruf? Als ob dich hier irgendjemand identifizieren wollen würde.. so wichtig bist du jetzt auch nicht.