Was tun wenn das iPhone nach dem Update von Beta 14.2 bei WhatsApp nicht mehr geht und keine Fotos mehr macht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch, du hast die du Funktion einer BETA Version erfasst, melde den Bug an Apple und spiele dein Backup von iOS 14 auf

Hasilein868
Fragesteller

Das geht nicht mehr zurück. Hab es schon versucht

apfelbus  02.10.2020, 12:19
@Hasilein868

Natürlich geht das. Über das wie sollte man sich informieren, wenn man schon so d*** ist, sich eine Beta auf sein Hauptgerät zu installieren.

Hasilein868
Fragesteller
@apfelbus

Das alte hat funktioniert. Ohne Funktionsfähigen Computer kann man es eben nicht zurück setzen.

Ich hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Auslöser. Offloading und reinstalling hat nicht geholfen.

Die Lösung war tatsächlich simpler: einfach den Zugriff auf Kamera und Photos deaktivieren, da daher das Problem stammt und WhatsApp beim Neustart immer wieder zur gleichen Stelle zurückkehren wollte.

Hoffe das hilft!

Hasilein868
Fragesteller

Ich hab es zurück setzen lassen

iPhone xr ist neu das ist noch lange nicht zu alt. Wtf.

Was du machen kannst? Entweder: Apple und WhatsApp den Bug melden und auf ein Update waren oder die Beta verlassen und wieder auf die stable versions gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze div. Apple Geräte - bin seit 25 Jahren auf MacOS/OSX
DaBietjaaa  03.10.2020, 16:54

Auf den Fehler hinweisen mit der Apple Feedback Version ist auf jeden Fall sinnvoll. Zurücksetzen brauchst du nichts, siehe einfach meine andere Antwort.