Was tun, wenn beim Rückenschwimmen die Beine absinken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe versucht, dem Kind zu helfen, bin aber daran verzweifelt.

Zunächst eine Schwimmhilfe (Poolnudeln, Schwimmbrett, Aquahantel oder ähnliches) unter die Füße legen. Dann bekommt das Kind ein Gefühl dafür, wie die Körperhaltung richtig ist.

Alex

KonjunktivI
Fragesteller

Danke, dann werde ich das probieren! ^^

schwarzerkicker  30.04.2022, 11:54
@KonjunktivI

Noch ne Idee: Lass das Kind mal zunächst auf dem Bauch schwimmen und bringe ihm Kraulen bei, falls es das noch nicht kann. Erst danach geht man ans Rückenschwimmen.