w/ 16 Jahre, 160cm 90kg (bin ich zu dick)?

16 Antworten

Also dünn bist Du jedenfalls nicht.

D-Körbchen mit 16 ist natürlich auch ein Gewichtsbringer.

Du solltest versuchen, nicht zuzunehmen...und treib Sport.

Nicht exzessiv, aber mit 16 schon 90kg..was willst Du in 20 Jahren wiegen?

Da sollte man schon um der Gesundheit Willen gegensteuern

☺️

maja0403  28.05.2021, 11:20
D-Körbchen mit 16 ist natürlich auch ein Gewichtsbringer.

Das erklärt aber kein 30 kg Übergewicht. Damit kannst du vielleicht 2 kg rechtfertigen.

Weißt du nicht selber dass du zu viel wiegst? Du bist 160cm und wiegst 90kg deine oberweite ist auch zu beachten aber trz ist das relativ viel ich bin augh 160cm groß und wiege 40 ganze Kilos weniger als du

Und ich will überhaupt nicht gemein sein aber sowas muss man doch merken

Allein dick zu sein ist ja nicht schlimm aberdas ist starkes übergewicht also würde ich an deiner stelle versuchen abzunehmen

Dass du dich in deinem Körper wohlfühlst, ist schön. Allerdings solltest du dir bewusst werden, dass du erheblich übergewichtig bist. Dieses Übergewicht wird in spätestens zwei Jahrzehnten dazu führen, dass du diverse Leiden, wie z.B. Herz-Kreislaufprobleme, entwickelst. Auch glaube ich nicht daran, dass du dein Gewicht konstant hältst und nicht noch mehr an Gewicht zunimmst.

Ich rate dir, dich mit deinen Bedenken an deinen Kinderarzt oder deinen Hausarzt zu wenden.

Hört sich schon ein bisschen viel an,...

Es kann ein Großteil auch nur Muskelmasse sein !

Aber wenn du dich unwohl fühlst, nimm ab.

Wenn du dich wohl fühlst, bleib so !

Couchpotao  28.05.2021, 11:54

Solche Ratschläge sind völlig absurd und bei einen BMI 35 also krankhafte Fettleibigkeit Stufe 2 mit 16 Jahren überhaupt nicht angebracht

Muskelmasse,genau 🤣

Wenn du dich wohlfühlst ist doch alles gut.

Ich bin 1.80 und wiege 49kg

Ist das wenig?