Ich kann meine Beine nicht durchstrecken

3 Antworten

Laß dich nicht entmutigen, hat nix mit dem Gewicht zu run! DAs ist schlicht normal! Du kannst die Beine einfach etwas beugen und auch ein kleines hartes Kissen oder eine zusammengelegte Decke für den Anfang unters Gesäß legen (auch bei Sitz-Übungen). Evtl. solltest Du auch ein kleines Kissen unter den Kopf legen! Nur Mut, das wird immer besser. In meinen Stunden können höchstens 30 % der Leute die Beine durchstrecken! LG Susanne

hast du vielleicht ein paar gewichtsprobleme? wenn ja kanns auch daran lieggen oder du bist einfach nicht dehnbar! da hilft nur üben, üben, üben!

ich bin von normalgewicht an der grenze zu untergewicht. also nicht so schlimme gewichtsprobleme ;)

dehnen. nja. ich schaff fast eine krätche (oder wie man das schreibt)

ich bin von normalgewicht an der grenze zu untergewicht. also nicht so schlimme gewichtsprobleme ;)

dehnen. nja. ich schaff fast eine krätche (oder wie man das schreibt)

Dein "Unfähigkeit" die Beine durchzustrecken hat nichts mit dem Gewicht zu tun sondern mit einer Verkürzung der hinteren Beinmuskulatur, die sich im Lauf der nächsten Übungseinheit deutlich bessern wird!