An der Wand sitzen (Übung)

5 Antworten

Also das mit dem an der Wand ist für die Beinmuskulatur und Liegestütze ist eigentlich eher für den Oberkörper, also das was dein Bruder gesagt hat macht absolut kein Sinn. Und überhaupt 5 Liegestützen? Da würde so oder so nicht viel passieren^^. Ach und falls du Oberkörper tranieren willst mach auch ruhig dass mit an der Wand, dass erhöht dein Hormonspiegel (also Bein tranineren allgemein) und damit auch ein schnelleres wachstum deines Oberkörpers.

  1. Baust du mehr Muskulatur auf, wenn du den ganzen Tag aufrecht durch die Welt läufst, als durch 5min.

  2. Die Muskulatur, die du dabei aufbaust brauchst du kaum und wird wahrscheinlich nur mit intensiveren sichtbar. (durch dieses Training bleibt die Muskulatur eher auf dem normalen Niveau)

Also mach lieber Krafttraining bringt sehr viel mehr.

Liegestütze trainieren hauptsächlich den Oberkörper, wobei das "an der Wand sitzen" den Unterkörper beansprucht. Mach doch einfach beides?! ;)

Die eine Übung ist für die Beine, die andere für Bizeps/Trizeps... Lässt sich sehr gut vergleichen, muss ich schon zugeben.

Ezares  03.11.2011, 20:01

Kommt drauf an wie du die Liegestütze machst.

Fragesteller21
Fragesteller
@Ezares

Ezares, lies nochmal die Frage. "bei der man sich an die Wand lehnt, und sich vorstellt, auf einem Stuhl zu sitzen. "

valvaris6  03.11.2011, 20:01

HAHAHAH ^^ ich hoffe das meinste Ironisch^^.

Fragesteller21
Fragesteller

Immer schön, solche hilfreichen Antworten zu lesen ;)

So habe ich mal 14 Stunden am Stück im Schwimmbad im Nichtschwimmerbeckern gestanden - bei drei Toilettengängen zum Wasserlassen. Ich dachte, ich könnte mit den Oberschenkeln ein Pferd erwürgen.