Was tun, wenn Baby Kaninchen bei der Geburt sterben?

3 Antworten

Für den Fall, dass Komplikationen auftreten, solltest du jetzt schon einen Tierarzt suchen, der euch im Notfall mit Rat und Tat zur Seite steht.

Auf dieser Seite findest du unter "Geburt", bzw. "Nestkontrolle" wichtige Infos dazu, was du nach der Geburt tun musst:

https://www.kaninchenwiese.de/nachwuchs/paarung-geburt-und-aufzucht/

Beim ersten und auch oft beim zweiten Mal sterben viele Kaninchen Babys ,Entsorge die toten Babys sofort sonst können Sie Krankheiten auf die lebendigen verbreiten

Gleich rausnehmen. Wenn sie ganz klein sind fressen die Mütter kranke Babys glaube ich auch oder sie verstoßen sie.

friesennarr  15.04.2019, 12:28

Ja, ist ja auch normal das sie sie fressen wenn sie misgebildet oder tot sind.