Kann meine Kaninchen sterben?

5 Antworten

Darf ich fragen, wieso ihr zwei fortpflanzungsbereite Kaninchen einfach mal zusammenlasst und der Rammler nicht kastriert ist?

Wie auch immer die Antwort ist, ich hoffe, die Mädchen hat eine Partnerin oder einen Partner, der dauerhaft bei ihr ist. Einsamkeit ist grausam bei Kaninchen.

Es kommt auf das Alter deines Weibchens an, die Größe des Rammler, die Farben, die Genetik, die Eltern der beiden Tiere und noch einiges mehr.

Ist der Rammler größer, können die Babys stecken bleiben und sie sterben, ja. Sind beide absolut nicht kompatibel, ebenso.

Sollte das Weibchen es schaffen, könnten auch deformierte oder kranke Jungtiere rauskommen.

Kann aber auch sein, dass sie gar nicht aufgenommen hat. Abwarten und nach ein paar Tagen beim Tierarzt kontrollieren lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Wenn dein Kaninchen zu jung/zu alt ist, ja, das ist möglich.

Lerne aus deinen Fehler, denn Kaninchen setzt man nicht Mal ebenso zusammen. Das ist doch kein Spielzeug.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Also wenn Sie schwanger geworden ist die kann nicht sterben. sie kriegt doch Kinder sie wird nicht sterben egal wenn die auch noch jung ist ja du brauchst keine Sorgen haben.

wenn sie älter als 11/" bis 2 Jahre ist kann es Komplikationen geben. Denn dann ist das Becken verknöchert und das kann erhebliche Probleme geben.

Wenn sie schon älter ist, ist die c hance sehr groß, dass sie unter den Geburt stirbt.

Lass mit Feten kastrieren.