Was tun wem Eltern sagen man ist zu jung für eine Freundin aber man findet man ist alt genug?

x3mllx  15.10.2024, 02:12

Wie alt bist du?

Scott968 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 02:16

14

6 Antworten

Was tun wem Eltern sagen man ist zu jung für eine Freundin aber man findet man ist alt genug?

"Ooookaaaay" sagen, und dann machen, was man machen möchte. Was auch sonst?

Da es für die Einstellung deiner Eltern keine sachlichen Gründe gibt, kann man mit ihnen auch nicht sachlich reden: "Argumente nützen gegen Vorurteile so wenig wie Schokoladenplätzchen gegen Stuhlverstopfung." (Max Pallenberg, Komiker)

Den Ärger kann man sich also wirklich sparen. Sie dürfen es dir ja ohnehin nicht "verbieten".

Ich bin in nen Mädchen verknallt aber wird richtig peinlich wenn day nichts wird

Für wen? Und warum? Und macht dich irgendetwas realistisch glauben, sie wäre auch in dich verknallt?

Ansonsten: Niemand verliebt sich in einen, weil man das gerne so hätte. Da muss man schon was für tun, wenn es nicht von ihr ausgeht ...

Ich würde sagen: Erstmal eine Beziehung anfangen, und wenn man DAS geschafft hat, DANN sieht man weiter.

Und im Zweifel die Beziehung dann heimlich leben, wenn deine Eltern (vermutlich aus religiösen Anwandlungen heraus?) damit ein "Problem" haben. Wie gesagt: Ist DEINE Entscheidung, nicht ihre.

Machs, wenn du willst. Deine Eltern können sagen was sie wollen, aber können eine Beziehung nicht verbieten ^^

Nichts dagegen sagen, kannst ja trotzdem eine Beziehung suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du ehrliche Gefühle für sie hast, dann lernt euch kennen. Mit 14 Jahren kann man schon eine Freundin haben, das heisst ja nicht, dass man sofort Sex haben muss. Man kann ja zusammen nach und nach die Liebe entdecken.

Deinen Eltern würde ich von Anfang an die Wahrheit sagen, Verheimlichungen bringen nur Ärger und Du fühlst Dich nicht wohl.

Setze Dich ein, für Deine Gefühle, auch bei Deinen Eltern.

Viel Glück .

Mach was du für richtig hälst.

Wenn du auf deine Eltern hören willst mach das, wenn nicht mach das eben nicht.