Was tun mit einer Hose, bei der der Reißverschluss kaputt ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in Zeitnot bist, weil du umziehst, bietet sich meine Methode für ABSOLUTE Notfälle an: wenn ALLE Stricke reißen, nehme ich behelfsweise zwei kleinere Gummibänder, stecke sie durch das Knopfloch und verschlinge sie miteinander.

Dann wird die Öse über den Knopf gelegt. So kann man - vorausgesetzt, man trägt ein Oberteil darüber, das den Reißverschluss abdeckt - bis zum nächsten Reparaturstopp durchhalten ! 😆 🤣

Fieser Gedanke, ich weiß, aber bei einer Gartenarbeitshose ist das sogar ganz bequem so :-)

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Umzug!

Naiver  19.03.2022, 13:46

Ich hab mal kurz und schmerzlos bei einer ähnlich unaufschiebbaren Arbeit den Bund vorne am Knopf und Knopfloch mit 'nem dunkleren Bindfaden zusammengeknotet und das Hemd wie du aus der Hose darüber gezogen... alles unproblematisch.

Spielwiesen  19.03.2022, 14:06
@Naiver

Ich liebe Pragmatiker! 😆 🤣 😆

Am Abend kann man ja stilvoll tafeln....♤♡

zetra  19.03.2022, 15:30

Allrounder sind immer gut, die meistern das Leben besser, als andere.

zetra  19.03.2022, 16:01
@Spielwiesen

Selbst ist der Mann/Frau. Ich baute alte Kleiderschränke durch Bleiverglasung zu Vitrinen um, gedrechselte Tische etc. alles aus Gründen eines Hobbys. Gut so was du machst.

Spielwiesen  20.03.2022, 12:14
@zetra

Toll, sowas kannst du auch noch?! Bist eine Geheimwaffe!! 😀 Viele Grüße!

Spielwiesen  20.03.2022, 12:15

☆ 🌟 Danke für den Stern!🌟 ☆

scatha  20.03.2022, 13:28

Du hast immer praktische Tipps zur Hand :O

Da gibt es 2 Optionen (die eigentlich so offensichtlich sind, dass sie jeder Depp kennen müsste):

  • Du versuchst, sie zu reparieren
  • Du kaufst dir eine neue Hose
Lelelele123456
Fragesteller

Ich brauche keine neue Hose 😅 Ich muss nur bis morgen meinen Schrank leer kriegen, weil wir umziehen und weiß nicht wohin damit

Entweder den Reißverschluß selbst austauschen oder austauschen lassen. Wenn der Reißverschluß sehr weit unten kaputt ist, reicht es, die Stelle darüber fest zusammenzunähen, wenn du dann noch in die Hose reinkommst.

Lelelele123456
Fragesteller

Das Reißverschlussteil hängt nur noch an einer Seite und ich weiß nicht, wie man das wieder reinbekommen soll 😅

Lelelele123456
Fragesteller
@5Leonarda

Ich habe nicht die leiseste Ahnung von sowas 😂 Meistens trage ich Hosen , die nicht mal einen Reißverschluss besitzen

5Leonarda  19.03.2022, 12:08
@Lelelele123456

Die Stelle muss zu finden sein. Vielleicht sind da ein oder zwei Zähnchen vom Reißverschluß ausgerissen oder der obere Teil der einen Seite vom Reißverschluß hat sich gelöst?

Spielwiesen  19.03.2022, 12:31

So mache ich es auch: oberhalb zunähen..

Entweder Reißverschluss austauschen, oder Putzlumpen daraus machen.

Bring sie zur Änderungsschneiderrei. Die sollten den Schaden beheben können. Wenn du keinen Aufwand möchtest einfach im Restmüll entsorgen