Kaputte Hose verkauft bekommen, recht auf Reklamation?

5 Antworten

Geh hin und schildere das Problem. Es nennt sich übrigens Reklamation. Reklame ist Werbung. Die Entscheidung wird dann vor Ort getroffen.

Überhaupt kein Problem, einfach mit der Hose, dem Kassenbon und dem Original-Etikett (muß aber nicht unbedingt sein) nochmal in den Laden gehen, reklamieren und Du bekommst entweder eine einwandfreie Hose oder Dein Geld zurück. Auch eine preisreduzierte Ware darf nicht soweit beschädigt sein, daß sie unbrauchbar ist, sie darf höchstens angeschmutzt sein oder eine kleine Fehlstelle haben. Mit einem ausgeklinkten RV ist sie aber unbrauchbar. Laß Dich nicht abwimmeln!

Wenn die Hose wegen dem Fehler reduziert war hast du wenig Chancen was zu erreichen.

Wenn der Fehler nicht erwähnt wurde kannst du die Anode reklamieren. Dann müssen die die Hose entweder umtauschen oder zurück nehmen.

Alternativ kannst du denen eine weitere Preisreduzierung anbieten und den Reißverschluss selber reparieren lassen.

Solange du die Hosen noch nicht gewaschen und getragen hast kannst du sie problemlos reklamieren. Reklame würd ich dafür nicht auch noch machen....

klar kannst du die hose reklamieren.

frag mich allerdings, warum du die nicht anprobiert hast, dann hättest du im geschäft gemerkt dass das ding defekt ist.