Was tun gegen unsympathische Lehrerin?

8 Antworten

Du kannst garnichts machen, es ist deine Lehrerin und wenn du dich weigert bei ihr mitzuarbeiten, dann wird sich das auf deine Note auswirken.

Du wirst im Leben immer wieder mit Menschen zusammenarbeiten müssen die du nicht magst, da hilft nur mitarbeiten, dich am Unterricht beteiligen und dich auf den Unterricht konzentrieren.

Du mußt nicht außerhalb des Unterrichts mit ihr sprechen.

Hallo,

willkommen im Leben. Es wird auch in Zukunft in Studium / Ausbildung / Beruf Situationen geben in denen Du mit manchen Leuten nicht so klar kommst. Du musst einen Weg finden damit umzugehen. Mir hilft es manchmal, dass ich Sachen anspreche wenn jemand sich mir gegenüber nicht toll verhält. Es gibt aber auch Personen wo ich merke, dass die Chemie einfach nicht so stimmt. Ich versuche dann wertschätzend mit der Person umgehen und mir zu sagen, dass ich sie privat nicht treffen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Nein, du kannst sie nicht meiden. Du wirst immer mit Leuten zu tun haben die dir nicht sympathisch sind. Das kannst du dir nicht aussuchen.

Jede Klasse hat auch einen Klassensprecher. Mit dem könnte man auch mal reden und dann auch überlegen, empfindest nur DU das so oder andere auch?! Wenn mehrere andere sagen...nein, geht gar nicht, kann man sich beschweren.

Pinguinpingi9
Fragesteller

Nein nein ich will nur dass die mich nicht nett findet

euleella  15.09.2023, 09:39
@Pinguinpingi9

Sowas kann man nicht erzwingen. Gebe dich natürlich, sei nett zu ihr, aber nicht übertrieben nett.

Hey,

dagegen kannst du nicht viel machen. Schließlich hast du bei ihr Unterricht. 🙈

Du musst versuchen sie anzunehmen, wie sie ist. Daher viel melden und aufpassen. 🥲