Was tun gegen umkippen?

6 Antworten

Da wirft man nicht irgendwas ein, sondern geht zum Arzt und lässt die Ursache feststellen. Die Ursache ist wahrschinlich recht harmlos, muss es aber nicht! Warum ein Risiko eingehen?

Hallo,

von einer Selbstmedikation und vom Internet- Doktor ist abzuraten. Suche deinen Hausarzt auf und lasse das abklären. Dein Arzt weiß, was zu tun ist und wird dir ggf. Medikamente verschreiben oder dich an einen Spezialisten überweisen.

Alles Gute!

AstridDerPu

Wenn es nicht eine klare und verständliche Ursache gibt dafür, dann geh zum Arzt damit der das abklärt und ggf. behandelt.

Kennst Du Deinen Blutdruck und Deine Zuckerwerte ?

Katie1102 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 17:31

Nein, die kenne ich nicht. Normalerweise kippe ich auch nicht einfach um, das letzte mal war Dezember letztes Jahr und jetzt eben 2 mal diese Woche

Heyy,

Geh bitte zum Arzt und lass das untersuchen. Der wird dir dann auch ein Medikament verschreiben können oder dir anders irgendwie helfen.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 18 Jahre alt. ;)

Katie1102 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 17:32

Zum Arzt möchte ich eigentlich nicht

Zitronenskater1  26.11.2024, 17:33
@Katie1102

Hast du denn eine ungefähre Ahnung wieso du umgekippt sein könntest? Zu wenig getrunken/gegessen? Zu schnell aufgestanden?

Katie1102 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 17:42
@Zitronenskater1

Also das letzte mal (vor 2, 3 Tagen ca) hatte ich kaum etwas gegessen und heute war ich gerade aufgestanden, da (heute) war es aber eher krasser schwindel, nicht umkippen, das letzte mal bin ich aber wirklich umgekippt

Zitronenskater1  26.11.2024, 17:46
@Katie1102

Dann achte erstmal darauf immer genug zu essen und zu trinken. Und steh nicht zu schnell auf.

Als du diesen Schwindel nach dem Aufstehen hattest, war der nur kurz oder wie lange?

Katie1102 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 17:47
@Zitronenskater1

Ich denke ungefähr 30 Sekunden.

Könnte es auch etwas damit zu tun haben, dass ich mich seit 1 ½ Jahren vegetarisch ernähre? So etwas wie Eisenmangel oder so?

Zitronenskater1  26.11.2024, 17:49
@Katie1102

Das kann damit zusammen hängen. Ich weiß nur, dass manchmal wenn ich zu schnell aufstehe ist mir für kurze Zeit extrem schwindelig und mir wird schwarz vor Augen aber ich kippe dabei nicht wirklich um. Und habe mal gelesen, dass sowas durch Eisenmangel vorkommen kann.

Wenn es aber so schlimm ist, dass du wirklich umkippst dabei, dann lass das untersuchen.

Wenn du trotzdem nicht zum Arzt willst, dann achte darauf mehr Eisen zu dir zu nehmen. Aber wenn es dann nochmal so passieren sollte dann ab zum Arzt mit dir.

Zitronenskater1  26.11.2024, 17:52
@Katie1102

Das weiß ich leider nicht, aber kann man wahrscheinlich ganz leicht mit Google herausfinden.

Katie1102 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 17:54
@Zitronenskater1

Okay, und wie lange sollte ich nun von Arbeit/ Schule zu Hause bleiben? Ich will nicht, dass ich dort auf einmal umkippe

Zitronenskater1  26.11.2024, 17:56
@Katie1102

Garnicht. Entweder du gehst zum Arzt oder du gehst normal zur Schule/Arbeit. Trinke und esse genug und stehe nicht zu schnell auf. Und wenn du dann trotzdem umkippst, dann ab zum Arzt mit dir.

Katie1102 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 17:57
@Zitronenskater1

Ich war gestern und heute zu Hause, weil ich generell auch erkältet bin, soll ich morgen dann zum Sport gehen? Zum Arzt möchte ich ja nicht

Zitronenskater1  26.11.2024, 17:58
@Katie1102

Das musst du entscheiden. Wenn zu erkältet bist, dann eher kein Sport. Aber wenn du dich fit genug fühlst und es nicht übertreibst, dann kannst auch Sport machen.

Du solltest erstmal beim Arzt feststellen lassen, woher das kommt. Man fällt ja nicht einfach so um, weil heute Dienstag ist.

Abhängig von der Grunderkrankung kann man dann auch eine Behandlung einleiten.

Katie1102 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 17:32

Zum Arzt möchte ich eigentlich nicht gehen, einen richtigen Grund gibt es aber nicht, ich gehe nie zum Arzt wenn ich krank bin weil ich das einfach nicht mag

Biniix  26.11.2024, 17:39
@Katie1102

Ich mag es auch überhaupt nicht, zum Arzt zu gehen! Aber wenn ich aus ungeklärten Gründen zweimal umkippe, dann wäre das sogar für mich ein Grund, einen Termin zu machen. Das ist definitiv nicht normal und gehört abgeklärt

LisaAusPisa  26.11.2024, 22:17
@Katie1102

Nachvollziehbar, ich bin auch kein Fan von Arztbesuchen. Allerdings gibt's manchmal keine Alternative. Und das ist jetzt so ein Fall.

Stell dir das doch mal so vor: Sein Auto bringt man regelmäßig zur Inspektion in die Werkstatt, weil es wertvoll ist und gepflegt werdeb muss. Wenn's komische Geräusche macht, geht man ebenfalls in die Werkstatt. Dein Körper muss dann halt manchmal auch zum Arzt gebracht werden 😉