Wie kann man Ohnmacht vorbeugen?

8 Antworten

Das war bestimmt die Aufregung. Auch ich bin wohl ein wenig getorkelt, weil ich so ultimativ nervös war... Ich muss wohl so schlimm ausgesehen haben, dass die mir sogar ein Fläschchen Mineralwasser geschenkt haben XD

Mir sagten die Leute dort, ich solle einfach genügend Wasser trinken. Ich habe auch eine Begleitung zum Termin mitgeschleift, aus lauter Angst, dass ich umkippen könnte.

Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, dass dich jemand begleitet und ein wenig Sicherheit gibt. - Ich denke zwar nicht, dass du beim zweiten Mal erneut Ohnmächtig wirst... und ich werde bestimmt kein Mineralwasser mehr geschenkt bekommen, weil ich ebenfalls nicht mehr aus lauter Angst wie ein zerzaustes Huhn aussehen werde ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du nicht vorbeugen, weil es wahrsscheinlich die Aufregung war, wenn es der Impfstoff nicht sein konnte. Vielleicht davor einfach dir nochmal klar machen, das alles gut ist, und du dir keine Sorgen machen musst.

Viel Erfolg

die die vor mir dran war ist auch umgekippt. Bei uns gab es die Anweisung noch 15 Minuten zu warten, bevor man los geht. Wenn das bei euch nicht so geregelt ist mach einfach 15 Minuten pause. Wenn du trotzdem umkippst, ja kp, ist halt der "nur" der Kreislauf ohne schwerwiegende Folgen, aber warne die Angestellten schon mal vor, dass es dir beim ersten mal passiert ist, dann weiß jeder bescheid.

Mir ging das Ähnlich

Ich bin Spritzenphobiker und hatte nen Puls von 200 xd

Aber beim zweiten mal ging alles tiptop vor allem weil nicht so schlimm war als ich gedacht hätte