Wann fällt man beim Luftanhalten in Ohnmacht?

3 Antworten

Das hängt davon ab was du vorher gemacht hast. Wenn du vorher einen Sprint gelaufen bist, dann vermutlich 2min.

Unter Ruhe bei Untrainierten wohl bei 3,5 min.

Bei trainieren Apnoetauchern zwischen 4 bis 7 min.

Es kommt aber im Wesentlichen auch darauf an, ob du es mental überhaupt schaffst so lange die Luft anzuhalten und gegen den Reiz zu atmen zu widerstehen

Normalerweise gar nicht. Ohne äußeren Einfluss kann der normale Mensch nicht lange genug die Luft anhalten.

Gar nicht weil der Selbsterhaltungstrieb dich vorher atmen lässt.