Schwester ist in Ohnmacht gefallen?

8 Antworten

Ich neige zu Unterzucker und bin dieser Tage auch ohnmächtig geworden. Jetzt war ich im Diabetes Zentrum und bekam nach Blutabnahme einen Termin.

Dazu muss ich 12 Stunden nüchtern bleiben und dann wird in einigen Stunden 3 x Blut abgenommen.

Diabetes habe ich nicht.

Vielleicht hast Du in dieser Hinsicht auch ein Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es auch mal passiert, als ich bei einem Arzt 15 Minuten stehen sollte. Vielleicht musste sie stehen? 🤷‍♀️

  • Nichts gegessen / getrunken..
  • Das falsche gegessen..
  • Unentdeckter Herzmuskelinfekt
  • "einfach so" schwarz vor Augen, wenn man lange gesessen und abrupt aufsteht (ist nicht die Regel, aber kann mal vorkommen)..

..e.t.c.

Es könnte auch an einem Kreislaufzusammenbruch liegen. Das passiert wenn man zu schnell aufsteht oder wenn man an heißen Tagen nicht ausreichend getrunken hat. Dazu kommt dann auch der stickige Bus, in dem man nicht viel frischen Sauerstoff bekommt.

Aber ich bin nun wirklich kein Arzt, die Ärzte wissen was sie tun.

Gute Besserung an deine Schwester!

Das kann halt mal passieren. Zu wenig getrunken, Hitze, Periode usw. Solange sie durchgecheckt wurde, ist es nicht so schlimm.