Fast wieder in Ohnmacht gefallen?

7 Antworten

Da wir keine Ärzte sind, können wir deine Frage nicht beantworten.

Geh doch gleich mal zu einem Arzt und lasse es abklären, bevor Schlimmeres passiert.

Wenn du zu hohen Blutdruck hast, nimmst du denn dafür keine Tabletten?

Aischa12
Fragesteller

Nein bin erst 13 und dass war mein 1. Mal.

danitom  28.12.2021, 11:06
@Aischa12

Du solltest aber trotzdem gleich zu einem Arzt gehen - gute Besserung.

Sterntaler927  28.12.2021, 11:24
@Aischa12

Woher weisst Du dann überhaupt, dass es sich um hohen Blutdruck handelt Aisha? Eigendiagnose mit 13? Das ist aber gefährlich! - Wie ich schon schrieb, für eine Ohnmacht spricht eher ein zu niedriger Blutdruck. Auch für diesen muss ein Arzt die Ursache finden und behandeln.

Aischa12
Fragesteller
@Sterntaler927

Während der Messe gan es dort ein Sanitär glaub. Ich weiss nur ich ging mit ihm ins Krankenwagen und er Mass mein Blutdruck.

Das sieht eher nach zu niedrigem Blutdruck aus. Aber auf jeden Fall musst Du zu eurem Hausarzt gehen, damit das abgeklärt wird.

Mit hohem Blutdruck ist nicht zu spassenund sollte rechtzeitig behandelt und beobachtet werden, Aisha.

Ohnmachtsanfälle können vielerlei Gründe haben, auch Kreislaufspezifische aber eine Ohnmacht wird in einem solchen Fall ausgelöst, weil der Blutdruck nicht hoch, sondern im Keller ist. Das kann z.B. auch schon passieren, wenn man zu schnell aus dem Bett aufsteht.

Aber hier zu spekulieren, bringt nichts. Große Mädchen sollten eigentlich wissen, dass sie bei Problemen dieser Art DRINGEND einen Arzt aufsuchen müssen.

Nun tun das und wenn sich das in den kommenden Tagen nochmal wiederholt, dann solltest Du nicht zögern, den Notarzt anzurufen.

Gute Besserung!

Geh besser zum Arzt, ich bin aber auch schon mal in Ohnmacht gefallen, weil ich zu schnell aufgestanden bin. Du hast ja auch gesagt, dass es dir besser ging, als du dich hingelegt hast? Könnte vielleicht also daran liegen. Steh einfach langsam auf und setz dich sofort wieder hin wenn du etwas spürst. Aber wie gesagt: geh vorsichtshalber mal zum Arzt!!

Das wird Dir hier kaum jemand sagen können. Ich kann Dir nur empfehlen, darüber einmal mit einem Arzt Deines Vertrauens zu sprechen.