Rettungswagen bei Ohnmacht in Schule?

9 Antworten

Ich würde das generell mal durchchecken lassen, gerade in deinem alter darf sowas eig. Nicht passieren.

Katjo187  02.11.2019, 11:27

In sein letzten Fragen steht sowieso das er das alles Simuliert,
er hat nur angst das er im Krankenhaus durchgecheckt wird und sich rausstellt das überhaupt nichts los ist...

Hier:Ist es Strafbar Ohnmacht vorzutäuschen?:
Du wirst die Kosten des Einsatzes tragen (RTW, NEF und evtl. Polizei), da kommen einige hundert Euro zusammen.

Dan wirst du entweder mit ner Freiheits- oder ner Geldstrafe rechnen dürfen. Wegen dem vorgetäuschten Notfall.

Und du nimmst in Kauf, das evtl. n Mensch stirbt, weil die Rettungskräfte durch deinen Blödsinn aufgehalten werden.

Wen du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, gehörst du meiner Meinung nach in die Psychatrie.

Sprech von mir aus mit deinem Hausarzt über deine Probleme. Oder such dir n Hobby um dich abzulenken.

Wasn da so cool dran? Richtig nichts. Und wenn man eine unnormale Körperliche Funktion hat, die nicht nur peinlich sein kann sondern echt gefährlich, lässt man sich untersuchen!

ICh hätte Angst das mir das auf der Straße passier oder wenn ich alleine zu Hause wäre und niemand bekommt das mit. Vorm Rettungsdienst braucht man keine Angst haben.

Katjo187  02.11.2019, 11:28

In sein letzten Fragen steht sowieso das er das alles Simuliert,

er hat nur angst das er im Krankenhaus durchgecheckt wird und sich rausstellt das überhaupt nichts los ist...

Nun also, ich halte es für richtig, wenn du im Krankenhaus mal untersucht wirst.

2 Mal in einer Woche umzukippen ist nicht normal.

Also ja, kann schon sein, dass ein Lehrer mal auf die Idee kommt, einen Krankenwagen zu rufen.

TsukiWriter  02.11.2019, 11:22

https://www.gutefrage.net/frage/hab-ich-eine-psychische-stoerung-wenn-ich-krankheit-simulieren-willl

Ich sehe gerade das.

Dann solltest du wohl eher zu einem Psychologen.

Blume12345457
Fragesteller
@TsukiWriter

Hallo, diese frage hat meine jüngere Schwester (12 Jahre) gestellt. Sie nutzt auch mein Profil. Habe schon mit ihr darüber geredet, weiß auch den Grund. Ist wiede alles okay. Entschuldig wenn ihr euch dadurch belästigt gefüllt habt, war nicht ihre Absicht

Deine Aussage -- Ich habe irgendwie den Drang zu simulieren das ich umkippe,

Es wäre mir irgendwie sehr peinlich, und wenn er gerufen wird,

das wäre es mir auch, wenn ich einer Simulation "überführt" würde. Und was meinst erst, wie Dein Klassenkameraden reagieren, wenn sie merken, dass Du simulierst. Es ist alleine Deine Entscheidung Dich zum Gespött anderer zu machen - denke bitte einmal über krankhaftes Dein Verhalten nach.