Was tun gegen strähnige, strohige Haare?

4 Antworten

Pflegst du dein haar? Also du solltest nur jeden 2 tag haare waschen sonst werden sie sehr schnell stränig. Gegen spliss und abgebrochnen haaren ist sehr gut fruchtis wunderöl. Benutze 2 pro woche eine spülung aber wasche sie gut aus und ca. jede 2 woche eine haarkur. das müsste seine haare besser machen. Du könnest sie per luft nach dem duschen trocknen lassen oder wenn du das nicht willst hitzespray benuitzen sonst brechen immer mehr haare an. Du kannst auch zum friesör gehen und deine haare etw abschneiden lassen das haben sie nötig. Dein friesör wird dich auch sicherf beraten wenn du probleme hast.

laarasanchez
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Ich pflege meine haare nur mit einem öl von balea.. sonst mach ich nichts, weil ich im internet gelesen habe, dass zu viel pflege mein haare auch strähnig machen kann weil ich ja auch sehr dünnes Haar habe.

Maleficent666  27.07.2014, 16:03
@laarasanchez

Ich denke dass leut mit dünnem Haar alle damit Probleme haben

lass es dir mal stufig schneiden, dann sieht es nicht so hängend aus.

laarasanchez
Fragesteller
@Maleficent666

Meine haare haben bereits stufen, aber ich habe das gefühl dass das ganze dadurch sogar noch schlimmer geworden ist

Maleficent666  27.07.2014, 16:08
@laarasanchez

Das ist natürlich doof :/ Hast dir mal Gedanken gemacht, ganz leichte locken einzudrehen?

Zausel385  27.07.2014, 16:23
@Maleficent666

hahaha cool :D ja mit fönen gehts auch ^^ ich hab leider sehr sehr glates haar aber ich tupiere meine haare immer das sie etw mehr volumen haben

Maleficent666  27.07.2014, 16:31
@Zausel385

Übrigens. Toller Nick ....zausel^^ ;-D Wie auf das Thema zugeschnitten.

Glaub ich dir dass es sooo nicht aussieht ;')

Zausel385  27.07.2014, 16:33
@Maleficent666

Hahahaha danke :D das ist nicht mein acc meiner wurde gesperrt :'D Das ist der von meinen freund er hat ihn mir geschenkt ^^

Wella Professionals "Enrich" Shampoo & Conditioner Ist sehr empfehlenswert und hält lange; du kannst es im Friseurfachhandel erwerben oder bei Amazon! Im Handel beraten die dich, welche Linie davon am Besten passt !

Angel7778  27.07.2014, 16:03

& ganz wichtig alle 6-8 Wochen Spitzen schneiden lassen!

Hallo.

erstmal lass Deine Haare mal Lufttrocknen, die Hitze des föhns schadet auf Dauer.

Dann kannst mal versuchen, Oliven - oder Babyöl vor dem Waschen ins Haar ein zu massieren. Nicht tränken^^ nur etwas... u dann auswaschen.

Das richtige Produkt im Handel habe ich selbst noch nicht gefunden^^ Frisöre haben manchmal ölprodukte, die zwar gut, aber teuer sind.

Hallo laarasanchez,

gerade wenn Du feine Haare hast,solltest Du sie nicht abends waschen und drauf schlafen,dann sind sie am anderen Morgen gequetscht,aber ich habe noch ein paar weitere Tipps für Deine Haar Pflege:

  • Haar Pflege Produkte ohne Silikone und ohne Chemie verwenden,zum Beispiel die Produkte von Alverde,Weleda, Lavera,khadi,Logona,Dr.Huschka,Alterra ,sie werden auf Naturbasis hergestellt und sind Silikon frei,

  • die Haare nur lauwarm oder gar nicht föhnen, denn zu heißes Föhnen kann die Haare austrocknen und Spliss verursachen,

  • die Haare nach dem Waschen nicht rubbeln,sondern nur drücken und unter einem Handtuch" Handtuch feucht" trocknen lassen,weiter an der Luft,Haare sind in nassem Zustand am verletzbarsten,

  • Haar Bürsten mit abgerundeten Natur Borsten ,Kämme mit runden Zinken und nicht aus Kunststoff verwenden,

  • die Haare nach dem Waschen mit kaltem Wasser abspülen,glättet die Schuppenschicht, lässt die Haare glänzen und regt die Durchblutung der Haut an,

  • nicht blondieren ,glätten oder färben,

  • regelmäßig oder bei Bedarf die Spitzen schneiden lassen,

  • ein bis zwei Mal die Woche eine Haar Kur machen:20 ml Oliven Öl in eine Tasse geben und in eine Schüssel mit heißem Wasser stellen, damit sich das Öl erwärmt-dann 30 ml Aprikosen Öl und 20 ml Argan Öl dazugeben,für ca 20 Minuten einwirken lassen,spendet Feuchtigkeit,

  • eine gute Spülung, die Deinen Haaren Feuchtigkeit und Glanz spendet ist ca 250 ml Wasser und ein paar Spritzer frisch gepressten Zitronensaft oder Obstessig,im Anschluss an das Haare waschen verwenden,kurz einwirken lassen, aber wieder ausspülen.

  • Haar Öle verwenden, sie verleihen den Haaren Glanz und spenden Feuchtigkeit, von Alverde gibt es ein gutes Bio Haar Öl, es ist eine Mischung aus Argan -und Mandel Öl. Das Öl kannst Du in die feuchten und trockenen Haare massieren, es zieht schnell ein, hinterlässt aber keinen Fettfilm-aber sparsam anwenden, ein paar wenige Tropfen des Öls reichen aus,

  • die Haare wachsen in der Haut, deshalb ist es sehr wichtig, jeden Tag genügend frisches Obst und Gemüse zu essen und auch täglich 2 Liter zu trinken, die Haut braucht die Flüssigkeit um elastisch zu bleiben, am besten eignen sich Tees ohne Zucker oder stilles Wasser.

Und,falls ich noch was vergessen habe-hier ist der Link zu meinem Tipp "Haarpflege".

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-haar-pflege

Gruß Athembo