Was tun gegen starkes Arschwasser Problem im Sommer?
Ich habe ein großes Problem mit starkem Schwitzen /Arschwasser Abfluss am Po, besonders im Sommer. Nach 1 bis 2 Stunden sind meine Hosen komplett nass, als hätte ich mich in eine Schüssel Wasser gesetzt 😢. Hat jemand Tipps, was ich dagegen tun kann? Es stinkt auch immer so ekelhaft, kann gar nicht mehr in die Arbeit so
2 Antworten
Hallo Kush
Ja, da bist du schon schwer in die Duschmittelfalle geraten.
Durch viel waschen und alkalische Mittel oder Seifen wird der körpereigene Säureschutz der Haut zerstört.
Dann kann sich die Hautoberfläche nicht mehr gegen unerwünschten Keime, wie Pilzsporen oder Stinker-Bakterien wehren und weil alles so feucht ist, können diese sich auch wunderbar ansiedeln.
Was hilft dir wirklich. Der weibliche Körper zeigt das beste Beispiel: die Scheide ist warm, feucht und dunkel und trotzdem gesund und geruchlos, weil der pH-Wert mit ca. 4,0 sehr sauer ist. Da leben nur gute Milchsäurebakterien und schützen die Schleimhaut (solange die Frauen nicht auf dumme Hygiene-Ideen kommen und mit Seife diesen Schutz zerstören)
Du kannst also den Säureschutz und die guten Milchsäurebakterien in deinen Hautfalten auch einfach wieder aufbauen.
Erste Hilfe findest du in der Küche.
Gib in ein Gefäss ca. 1 cm hoch Bio-Apfelessig und 10 cm hoch Wasser. Damit befeuchtest du diese grosse Hautfalte oder auch andere gereizte Hautstellen täglich immer wieder bis sich die Haut wieder samtig und weich anfühlt. Dann stimmt auch der Säureschutz wieder und die Haut muss nicht mehr so stark Schwitzen.
Keine anderen Cremen mit Konservierungsstoffen oder Desinfektionsmittel anwenden, sonst stört das den Aufbau der guten schützenden Milchsäurebakterien.
Bei Bedarf nach der Essigwassermischung zum Hautschutz ein paar Tropfen neutrales Pflanzenöl wie z.B. Sonnenblumen, Raps, Traubenkernöl etc. auftupfen.
Das sollte dir schnell Linderung bringen.
Hilft auch bei anderen Hautproblemen... siehe ...
Hautpilz oder andere Hautkrankheit? (Haut, Hautpilz) - gutefrage
Was ist das? (Haut, Pickel, Akne) - gutefrage
Was tun bei Pusteln/Ausschlag? (Gesundheit und Medizin, Ausschlag) - gutefrage
Als Zwischenlösung gegen wirklich starke Schweissansammlungen kannst du längliche Hygiene-Einlagen ( Nacht - Slipeinlagen von Damen) in die Unterwäsche kleben und bei Bedarf im WC wechseln. Kannst du Online bestellen oder selber im Laden kaufen. Können normale Männer ja auch für die Freundin oder Frau kaufen. Aber nicht ins WC werfen, weil es schlimm verstopfen würde! Einrollen und in den Kübel legen.
Beispiel:
Tena Lady Discreet Extra, 20 Stück | Online Apotheke Schweiz | Online Drogerie | puravita.ch
Wenn es in 4 Wochen nicht deutlich besser ist, geh zum HAUSARZT. Der kann dir ev. eine Salbe gegen übermässiges Schwitzen verschreiben oder dich auch recht schnell zum Facharzt weiter vermitteln, wenn es nötig ist. Denn wer sich selbst beim Hautarzt anmelden will, muss mit enormen Wartezeiten rechnen.
Lieben Gruss mary
Es gibt Analtampons, die saugen die Feuchtigkeit auf, auch simpel Klopapier zwischen die Pobacken Hilft oder Taschentücher ( simpel aufdrehen und zwischen die Pobacken stecken)
Man kann auch zwei dünne Baumwollschlüpfer tragen oder Periodenslips ( die saugen auch die Feuchtigkeit auf) abends mit Wasser und Seife waschen und trocknen.