Was tun gegen nervige Schnarke?

3 Antworten

Schnaken sind doch größtenteils geräuschlos und stechen nicht. Wo ist das Problem?

Euehdv
Fragesteller

Die nerven.

KittyCat2909  06.09.2023, 13:47
@Euehdv

Wie sollen sie das können? Sie machen nicht einmal Lärm sind fast geräuschlos- selten fliegen sie direkt zu Menschen und können nicht einmal stechen oder beissen.

teehouse  06.09.2023, 13:56
@KittyCat2909

Genau. Man muss ja nicht alle Tiere lieb haben. Aber bei der Entscheidung, ob man ein Lebewesen tötet, sollte man sich schon über die Maßstäbe im klaren sein, in denen man misst.

KittyCat2909  06.09.2023, 14:46
@teehouse

Ja, und weiter?

Übrigens von wegen Massstäben- WIR- die Menschen können ohne Insekten nicht leben- wir benötigen sie, um überhaupt leben zu können!

Nichts auf der Welt, welches keine Menschen sind, benötigt Menschen. Und wir sind das einizigen Lebewesen auf der Erde, ohne die die Erde- die Natur viel besser dran wäre.

Ich schätze er st einmal jedes Lebewesen und sehe grundlegend keinen Bedarf eines zu töten. Die Einzigen Lebewesen die ich (leider)- töte- sind Gelsen, weil die mich, sobald es warm wird, ständig überall stechen, was gar nicht lustig ist.

Ansonsten sehe ich keine Veranlassgung, ein Lebewesen, was mir nichts tut - einfach zu töten- warum sollte ich?

Gestern noch in einem Geschäft hatte sich eine Ameise verlaufen- sie war nahe des Ausgangs an einem Bereich, wo man Gekauftes als Geschenk verpacken kann. Ich liess sie auf meinen Finger krabbeln und brachte sie hinaus wo in der Nähe ein Baum und Gras war. meinen bezahlten Einkauf liess ich solange unbeaufsichtigt zurück. Schrecklich- nicht wahr?

Fenster öffnen, oder ein grösses Gefäss holen und es überstülpen- oder eifnach mit beiden Händen sanft einfangen.

Übrigens sind diese Lebewesen keine Drecksteil/Drecksviech und schon gar nicht wollen sie dich provozieren!

Auslöschen brauchst du das Arme verirrte Insekt auch nicht- sondern einfach wieder in die Freiheit entlassen. Sie hat sich lediglich versehentlich bei dir verirrt und findet nicht mehr hinaus.

Mache dir einmal Gedanken, wieso du unbedingt einem Lebewesen etwas Böses antun willst (Töten- das Leben nehmen), was dir nicht einmal etwas tun könnte und ganz harmlos ist.

Fändest du es in Ordnung, wenn du an dessen Stelle einfach getötet würdest?Überhaupt scheint deine Einstellung zu Lebewesen nicht die Beste zu sein- kein Lebewesen ist ein Drecksteil/Drecksviech.

Diese Insekten sind übrigens fast unhörbar und sogar lustig anzuschauen.

Och, die Arme Schnarcke. ☹️

Fang sie doch einfach vorsichtig ein oder schieb sie aus dem Fenster raus.