Wie kriege ich Fliegen aus meinem Zimmer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War bei mir auch mal so, die hat mich Stundenlang um den Schlaf gebracht, hab sie dann endlich mit einem Glas gefangen, bin aufgestanden und hab sie in die Mikrowelle und gebraten. Erst dann konnte ich wieder gut Schlafen.

Nimm einen Becher (am Besten mit Deckel) und fang sie ein. Jede Fliege hat kurze Ruhephasen in denen sie mal kurz absetzt und irgendwo sitzt/krabbelt. Stülp dann einfach den Becher/Dose/Whatever drüber. Sie wird auffliegen und du kannst dann den Deckel (oder ein Blatt Papier or whatever) draufmachen. Und dann raus mit ihr, ausm Fenster. So mach ich das immer, klappt top.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Tieren und meiner Umwelt.

Wenn's wirklich nur eine ist: Raus gehen, dich in den Flur setzen, ruhige Musik hören oder so. Oder etwas lesen. Wichtig ist meines Wissens eher deine Atmung. Einige sind auch phototaktisch und kommen zum Licht, dein Körpergeruch lockt sie aber mehr. Sobald du im Flur die Fliege hörst, springst du auf und rennst ins Zimmer und schließt die Tür fest.

Alles in der Hoffnung, dass es wirklich nur eine Fliege war...

Fliegengitter vorm Fenster halten die Quälgeister fern. Zudem kannst ja noch Fliegenpapier aufhängen oder eine spezielle Lampe kaufen, die killt sie mit Hochspannung. Heute Nacht hilft nur mit einer Zeitung auf Jagt gehen. Hallali

Licht an. Fenster und türen zu machen. Fliegenklatsche nehmen und hinlegen. Warte ab bis sie kommt und beobachte sie wo sie sich hinsetzt. Dann hau drauf

GaBeKool  10.07.2023, 01:14

Das ist ein Lebewesen. Hat sie echt den Tod verdient nur weil sie herumfliegt? Dass sie uns dabei nervt weiß sie nicht.

GaBeKool  10.07.2023, 01:21
@Floki55

Ja bin ich, nur hat es damit nichts zu tun. Ich finde einfach die grundsätzliche Mentalität, dass man einfach mal lieber draufhaut, weil es eben einfacher ist, ekelhaft und arrogant. Egal ob Fliege oder sonst was. Gäbe es Riesen und wir wären die fliegen, dann würden wir es ziemlich uncool finden, wenn die einfach mit einer klatsche auf uns drauf hauen würden. Ja, ja, veganer Stereotyp… Geilt euch ruhig daran auf.

Floki55  10.07.2023, 01:26
@GaBeKool

Ok. Dann sehe es doch mal so : was passiert wenn ich ein Löwe oder Krokodil nerve???? Richtig, die machen mich platt. Also, wenn deine heilige Fliege nicht ständig nerven würde dann würde sie auch weiter leben. Wenn sie es aber drauf ankommen lässt muss sie mit den Konsequenzen leben. Wie in der Natur.

GaBeKool  10.07.2023, 01:32
@Floki55

Dann sehs doch mal so dass du Evolutionsgemäß schlauer als ein Löwe oder ein Krokodil bist und bessere Mittel als rohe (in jenem Fall unnütze, da du dich nicht von ihr ernährst) Gewalt kennst.

Floki55  10.07.2023, 01:35
@GaBeKool

Dann sehe es doch mal so: dann darfst du kein Auto, Bus oder Bahn fahren. Sonst wärst du ja wissentlich ein Massenmörder.