was tun gegen müdigkeit?

6 Antworten

Powernap für eine halbe Stunde. Wecker stellen und dann wirklich aufstehen und noch was machen. Hilft mir fast immer wenn ich denke, nach der Arbeit geht nichts mehr wegen Müdigkeit.

Jeder Mensch hat seinen biologischen Rhythmus, einen Wechsel zwischen Leistungsbereitschaft und Müdigkeit. Es ergibt sich eine Kurve, die im höchsten Punkt um XX Uhr festzustellen ist und die dann wieder bis auf den Nullpunkt abfällt, bevor sie wieder - nach einer Ruhezeit - langsam zu steigen beginnt. Den Kurvenverlauf kann man beeinflussen, den Abfall zum Nullpunkt verlangsamen und den Anstieg zur Leistungsfähigkeit beschleunigen.

Dazu sind genauere Kenntnisse des eigenen Kurvenverlaufes, Disziplin, genügend Schlaf und Sport hilfreich.

Schwarzer Tee mit Zitrone schmeckt nicht nur sehr gut, sondern hat auch eine ziemlich lang anhaltende, angenehme Belebung. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Powernap, aber wirklich nur 15-20 Minuten.

Mach ich oft nach der Arbeit bevor ich ins Fitness gehe.

emyfragt1811
Fragesteller

problem is, danach bin ich gefühlt tausendmal müder als davor 😑

An die frische Luft.
Ich habe ausserdem Mal gehört die frabe gelb soll die konzentration fördern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde Mum 🤍