Was tun gegen Leute, die nicht abwarten bis man aus dem Zug oder Bus ausgestiegen sind und gleich gegen einsteigen und euch somit am Ausstieg hindern?

8 Antworten

Das Problem ist, dass die öffentlichen Verkehrsmittel öfter überfüllt sind, so dass gebrechliche, alte Leute keinen Sitzplatz mehr bekommen, wenn sie nicht als Erste rein stürmen.

Auf jeden Fall würde ich mich nicht drüber aufregen - das wären mir meine Nerven und Zeit nicht wert.

Die wenigen, bei denen die Sozialisierung eher mittelgut gelaufen ist, kann man auch ignorieren.

Hallo.

Ich lasse die Leute dann halt zuerst einsteigen.

Wenn's zuviele sind, dann sprinte ich halt mal eben zur nächsten Türe.

Und im Bus muss man vorne einsteigen, macht man das nicht, greift der Busfahrer meist ein.

Aufregen tue ich mich da nicht - sind ja meine Nerven die dabei draufgehen...

Wieso sollte ich etwas gegen diese Menschen tun?! Sie verhalten sich ungeschickt. Dann nutze ich meine Inkompetenz-Kompensationsleistung-Kompetenz und laufe um sie herum.

Ich lasse mich doch nicht durch Ungeschicktheit anderer provozieren. Andere zu belehren bringt mir auch wenig, denn an der nächsten Haltestelle drängeln ja wieder andere Personen.

Man geht, so weit wie möglich raus und steht dann fast Nase an Nase davor und sagt "Bitte erst aussteigen lassen".

Wenn die Straßenbahn ein Hochflurfahrzeug ist und in einen Niederflurbahnhof einfährt, dann einfach rasch die Treppe runter gehen und dann wie oben.