Was tun gegen Kleidermotten?

14 Antworten

Auch ich habe (hatte?) monatelang Probleme mit Motten und zwar in meinem Orientteppich. Ehe man das bemerkt, haben die Biester schon den halben Teppich aufgefressen.

Ich habe alles mögliche versucht, um die Larven zu bekämpfen. Bis mir eine Idee kam, die wahrscheinlich geholfen hat. Ich habe den gesamten Teppich mit dem Bügeleisen auf höchster Stufe bearbeitet und zwar indem ich immer den heißen Dampfstoß betätigt habe. Diese Hitze überlebt keine Larve. Ich habe diesen Vorgang mehrmals wiederholt und werde es auch nochmal tun, denn die Moltten schlüpfen erst nach ca. 200 Tagen.

Diese Vorgehensweise ist natürlich im Kleiderschrank etwas schwierig. Hier habe ich Mottenpapier ausgehängt, welches ich alle 6 Monate erneuere.

Übrigens gehe ich davon aus, dass ich mir die Motten mit einem Pullover aus dem Secondhand-Shop ins Haus geholt habe.

Viel Erfolg wünscht Marion

Lavendel ist ein sehr gutes heilmittel gegen Motten, die Blüten trocknen in kleine Stoffsäckchen einnähen und in den Schrank hängen und ruhe ist.

Hi bine, es gibt natürliche Mittel, um den blöden Kleidermotten für immer Lebewohl zu sagen. Hier hat sogar mal jemand ein Filmchen darüber gedreht, das hilft dir garantiert weiter, bei mir kommt jedenfalls keine Chemie mehr ins Haus, aber auch keine Motte mehr :-) LG und viel Glück!

http://www.gutefrage.net/video/mottenschutz-fuer-kleidung-effizient-und-ohne-chemie

Wie bekämpfe ich Mottenlarven in der Küche?

In meiner Küche sind vor ungefähr drei Tagen Mottenlarven aufgetaucht. Ich habe schon um die dreißig mit dem Staubsauger eingesaugt, viele davon hielten sich an der Decke auf, zwei habe ich sogar auf der Küchenanrichte erschlagen.. Sie kommen höchstwahrscheinlich von hinter meiner Schrank hervor und es hört nicht auf. Ich brauche Hilfe !!

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt? Ist das Ungeziefer?

Hey ihr Lieben. Kann mir jemand sagen was das für ein Insekt ist ?Habe Panik das ich irgendwelches Ungeziefer im Zimmer haben könnte,habe auch schon meinen Schrank durchsucht nach Kleidermotten,weil gestern Abend wieder eine Motte in meinem Zimmer war die goldgrau geschimmert hat und ziemlich klein war. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was hilft, wenn ein alter Schrank stinkt?

Habe am Wochenende auf einem Flohmarkt eine superschönen alten Schrank gekauft. Heute wurde er transportiert und wieder aufgebaut und ich muss feststellen, dass er stinkt. Alt eben. Kann man dagegen was tun? Ich glaube, Duftsäckchen aus dem Drogerimarkt reichen hier nicht...

...zur Frage

HILFE, ist das eine Kleidermotte oder etwas anderes?

Hallo Leute, ich hab vor kurzem 3-4 solche Viecher ein meinen Wänden und am Vorhang gesehen... Sind das Kleidermotten?

...zur Frage

Ständig kraus nach dem bügeln, was tun?

Entweder ist die Wäsche gleich nach dem bügeln schon wieder kraus, aber spätestens nach dem sie aus dem Schrank wieder raus genommen wird.

Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?