Was tun gegen Hundegebelle von Nachbarn?

3 Antworten

Melde es den Vermieter und dem Veterinäramt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Guten Tag⭐

Liegt eine Lärmbelästigung durch übermäßiges Hundegebell vor, kann sich der betroffene Nachbar an die zuständige örtliche Baubehörde wenden. Nach Prüfung der einzelnen Interessenlagen der Parteien kann die Baubehörde entscheiden, ob die Zwingerhaltung zu untersagen ist.

LG aus Niederbayern❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hole dir Rat beim Ordnungsamt der zuständigen Gemeinde. Es muss ja nicht gleich in einer Anzeige ausarten. Auf jeden Fall ist das Ordnungsamt zu einer Überprüfung angehalten. Vielleicht stört das Gebelle auch andere Leute und man berät sich gemeinsam.

Meist wissen Hundehalter selber, dass was mit ihrer Hundehaltung nicht stimmt. Daraufhin wollen sie nicht angesprochen werden, weil sie keine einfache Lösung haben und/oder zu bequem sind Abhilfe zu schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung