Was tun gegen hässlichen Teppich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du es kommt darauf an wie hoch der Flor des Teppichs ist! Bei 2-3mm ist es wirklich zu überlegen mit dem Laminat.Bei höher geht in der Richtung gar nichts. Auch noch ne Teppich drüber zu legen ist die Höhle oder Wohnung für Milben! 2Teppiche übereinander geht gar nicht!Du und wenn Du tollpatschich bist geht Laminat auch nicht weil wenn es nass wird aufquillt!Dann haste an jeder Kante ein ganz hässlichen Überstand! Du ich würde sagen hau den Teppich raus das ist sowieso nur billiges Zeug und leg Dir Fussbodenbelag Linoleum rein!Das bekommste in jeder Farbe und mit jedem Ornament! Das beste Für Dich währe eine Art Dielenboden!Sieht aus wie Bretter oder Dielen! Das ist leicht zu pflegen und hält auch einiges aus ich meine das was von oben auf den Boden fällt!Und wenn Du wiklich mal wieder ausziehen wills hauste dem den billigsten Teppich rein und das wars! Du kann ja sein das dem Dein Belag besser gefällt und Du wenn Du es wilst noch einige Euronen raushohlen kanst! Denn wer will oder hat heutzutage noch Teppich in der Wohnung?Das Lenoleum gibt es für wenig Geld und ist mit 2 Leuten schnell verlegt! Das brauchste nicht mal zu kleben! Legen fertig und wohnen einige Jahre und wenig Aufwand beim wischen! Viel Spass beim einfachen verlegen!

Klar kannst du Laminat drüber legen, dann hast du noch eine zusätzliche Wärmedämmung. Würde ihn aber vorher gründlich reinigen.

Laminat drüber, das geht nicht ohne Schaden.

Hol dir grosse Teppiche und lege die über den Boden, das ist die einfachste Lösung.

Du willst Laminat,über den Teppich verlegen ? wie soll denn das gehen ? ;-)

Wenn du schon Laminat verlegen willst,musst der alte Teppich komplett rausgerissen werden,daran kommst du nicht vorbei.

Dieses Thema hatte ich vor einem halben Jahr,da ich auch keine lust auf Teppich hatte,und habe so mit dem Vermieter gesprochen,der mir sagte das ich ruhig Laminat verlegen kann. ;-)

user869
Fragesteller

Da die Wohnung vom Studentenwerk vermietet wird glaube ich nicht, dass man da so einfach mit denen reden kann. Ich müsst das wenn dann für mich alleine machen und dann hinterher einfach wieder den alten Teppich oder ähnlichen rein, sodass es niemand merkt ;)

Peinlichkeit01  16.08.2014, 11:02
  1. Bist du dumm? :D das laminat muss doch auf etwas liegen!? Kann doch nicht auf dem steinboden liegen!

chinesische Strohmatten, die sind billig und sehn gut aus. einfach drueberlegen.