kein Albino! Ich habe eine Albinorennmaus :=)-aber es gibt auch weiße rennmäuse mit schwarzen Augen usw.......nicht jedes Tier da weiß ist, ist ein Albino :=)-denke ich mal! Vielleicht ist der Vogel nch etwas zu klein? Oder rufe doch mal beim tierarzt an und frage mal nach!

...zur Antwort

durch ein Brillenglas wird versucht die Augen auf eine Sehschärfe von 0,1=100% einzustellen dh. es ist aber nicht immer möglich. Mit einer Brille wird versucht die bestmögliche sehschärfe die ereicht werden kann zu ereichen! Ein gesundes Auge kann ggf. auch 100% sehen, wenn die Augen gesund sind. Im Alter von 19/20 kann ein gesundes Auge sogar über 110 schaffen-mehr als notwendig, die dann aber wieder hinabsinkt! Wenn ein Auge ohne Brille schlechter sieht, dann geht man ja zum Augenarzt, um einen besseren Visus/Sehschärfe zu ereichen! Es gibt aber auch Leute, die schlecht sehen und eine Brille auch nichts mehr hilft oder gar nicht helfen würde :=) Problem: man merkt manchmal selber gar nicht, dasss man schlecht sieht. ich habe manchmal auch merkwürdiges z.B. etwas liegt an einer bestimmten stelle und ich gucke und es liegt dann da nicht, ich gucke genau, weil ich ja weiß ich habe es da hingelegt zu 100% und sehe es wieder nicht.....dann irgendwann schaue ich nochmal und aufeinmal liegt es da? Passiert mir in schnelle ggf. dass ich dinge übersehe, die aber eigendlich da sind :) genau deswegen mag ich auch ordnung ?

...zur Antwort

Wieso kann ich mit meiner Mutter nicht normal reden?

Wenn mich meine Mutter etwas sagt oder fragt, dann antworte ich meistens frech, obwohl ich das nicht bin. Meine Mutter verdient das nicht, was ich ihr mache. Mein Vater hat uns vor 6 Jahren verlassen. Er hat mir nie mehr angerufen, nicht einmal am Tag unseren Geburtstagen. Wir haben nie mehr etwas von ihm gehört. Seitdem sorgt sich meine Mutter alleine um mich und meinen Bruder. Sie steht um 6 Uhr morgens auf und kommt wieder um 6 abens nach Hause. Sie kocht für uns, sie wäscht und bügelt unsere Kleider, sie bezahlt unsere Handyrechnungen und noch vieles mehr. Manchmal läuft es ganz gut, da können wir miteinander sprechen ohne dass unsere Gespräche in Streitereien enden. Vor kurzer Zeit hat sie mir dann etwas gesagt das mich berührt hat. Meine Mutter wurde als sie klein war von meinem Grossvater misshandelt. Ich war noch nie so schockiert in meinen Leben wie in diesem Moment. Es hat mich sehr getroffen da meine Mutter die wichtigste Person ist in meinem Leben. Dazu kommen die Probleme mit meinen Vater in den verlaufenen Jahren. Er war Alkoholiker obwohl er das nicht eingestehen wollte. Seit diesem Tag habe ich eine ganz andere Sicht des Lebens.

Deswegen will ich meine Mutter nicht noch mehr verletzen. Ich habe Zeiten indem ich mich sehr gut mit ihr verstehe aber es gibt Zeiten in dem wir nur am streiten sind. Ich habe wirklich schon alles versucht mich zu ändern aber es klappt immer nur für eine kurze Zeit aber ich will das für immer. Ich will meine Mutter endlich wieder glücklich sehen.

Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen, wäre wirklich nett.

...zur Frage

deine Mutter scheint überfordert zu sein. Vielleicht ist es hilfreich, dass du ggf. mal was abnimmst an Hausarbeit! Wiederum solltest du dir nicht so vile Gedanken machen über das Mißgeschick deiner Mutter (wegen Großvater), denn dafür kannst du auch nichts! Deswegen solltest du kein schlechtes gewissen bekommen oder nur deswegen Mitleid haben und was tun. das sollte nicht der Grund sein. ich finde es nciht richtig, dass deine Mutter dir das gesagt hat.....vielleicht ist sie überfordert mit allem. Sei einfach al etwas netter und nicht so frech, dann klappt es schon und wasche deine Wäsche mal selber zum Beispiel und putze mal! Wenn sie aber so eine ist, die dich verantwortlich macht für ihr leben und Probleme (dir sie aufbindet) und auch von dir fordert und verlangt , so dass man frech sein muss-dann lass dir kein schlechtes gewissen einreden. du kannst nichts dafür, dass deine Mutter schlechte erfahrungen gemacht hat oder ihr leben nicht läuft! Sei du nett, wenn sie nicht nett ist und dich blöd behandelt, dann ignoriere sie weitgehend , damit du den streit vermeidest oder unnötige Diskussionen wo du im vorfeld weißt, dass sie dir nichts bringen bzw. zu kein Endresultat führen z.B. wenn sie keine Kompromisse schließen kann und so lange diskutiert bis sie recht bekommt, weil nur ihre Ansagen und Meinungen zählen. Dann lasse es lieber und mach dein Ding, damit du nicht eidest! Du hast dein eigenes leben! und musst nicht das Leben deiner Mutter leben und aus Mitleid funktionieren! Wenn ich so was erlebt ...ich würde es meinen Kindern nicht erzählen! wenn du aber begründet frech bist, dann entschuldige dich-kommt auch darauf an, was man unter "frech" versteht". Manche verstehen unter frech ja schon, dass man eine andere Meinung als sie geäußert hat! LG

...zur Antwort

spült fremdkörper raus und befreit von stress. ich kann auch manchmal nihct weinen, auch wenn ichs gerne machen würde manchmal. Vor manchen Menschen möchte ich auch nicht weinen, da sie dir noch oben eins drauf setzen, wenn du es tust. Also-verkneifen so gut es geht und wenn es welche sind die dir schaden usw. dann kann man es dann so oder so nicht mehr! es lässt ein kalt, da man ja nur härte und kälte von manchen gewohnt ist bzw. nihcts anderes erwarten kann! grinsen freundlich und tun so, aber wenn du weinst, dann schlagen sie verbal zu und freuen sich, dass es dir schlecht geht. Ega ob du wegen körpelichen oder innerlichen schmerzen weinst! zeige sie manchen Menschen nicht und wegen ihrer Art wird man es dann auch erst gar nicht!

...zur Antwort

mach was du für richtig hältst, wenn anderen das nicht passt z.b. auch wenn du nur manchmal gehst oder die sich dann daran stören: ihr Problem-können nicht denken! Ich gehe auch nicht gerne weg. Sei denn mal ab und zu in einen Biergarten oder Irish Pub (aber selten). sonst: Flohmarkt, Cafee, sonst wo-aber nicht Party=saufen=Disco= Tanzen= anschreien müssen usw....:=)

...zur Antwort

Nichts, denn dann denken die da ist ne Bombe drin! Schenke niemanden was verpacktes :=) wenn Leute negativ einer Person generell gegenüber eingestellt sind, dann machen die so was. Glaub mir!

...zur Antwort