Kleine Häppchen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache doch Spieße : Käse, Weintraube, kleine Frikadelle......oder Spieße mit Gemüse : Paprika use........Maiskolben..........kleine gegrillte Teigtaschen mit schafskäse.....was ich im Fersehen gesehen habe: Toastbrot mit Teigrolle glatt rollen -darauf sonstiges nach Belieben füllen-andere gerollte Toastbrotscheibe drauf und Enden zusammendrücken und Ränder mit Ei versiegeln: ab auf den Grill!

Sie kann Baguette oder auch Brötchen in Scheiben schneiden, Frischkäse (viell. verschiedene Sorten) rauf, dann eine Ecke Salat (Lollo-Rosso) sieht schick aus, das sind die "gekringelten" oder Feldsalat.

Das dann mit Käse oder Schinken locker (!!) belegen und einen Spieß mit Deko rein. Weintraube, Olive, Cocktailtomate, usw ... schmeckt immer und ist schnell gemacht.

Wenn es was Süßes sein soll, kann sie Schocki-Erdbeeren machen. Einfach die Erdbeeren in geschmolzener Kuchen-Schocki tauchen (nicht komplett) und abkühlen lassen.

überbackene baguette - in schräge dicke scheiben schneiden, mischung aus champignons, gelben paprika, grünen paprika, tomaten, viel käse, alles in kleine würfel geschnibbelt, auf die scheiben verteilen, im vorgeheizten ofen 10 min überbacken, jeder schafft etwa 10 stück