Können Lebensmittel süchtig machen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Dir keine lange Ohren und Hasenzähnchen wachsen... ;o)

Ich denke mal, Du ernährst Dich nicht AUSSCHLIESSLICH von Salatblättern, so dass Dir andere wichtige Nährstoffe nicht zwingend fehlen dürften.

Mach das doch, solange die Phase anhält! Ist doch prima von wegen der schlanken Linie...

Meins wär's ja nicht so... :o)

Burger&Co. haben übrigens ja auch noch die Zusätze und E-Stoffe, die wahrhaftig "süchtig" machen. Whiskas macht Katzen auch "von sich abhängig" und bei Nutella habe ich da so meine ganz eigene Vermutung... :o)

Wenn ich zum Playboybunny mutiere, dann hab ich alles richtig gemacht! :-O)

0
@anjak77

:oD lach!

Aber DANN sagste spätestens Bescheid!!!!

Dann falle ich auch über Eisbergsalat her...

(wie verrucht ist DAS denn??? ;o))

0

ja süchtig machen kann alles sogar eine Bewegung oder dich a mGesich kratzen, essen, alles. Aber das ist eher so ein Tick den ich auch gut kenne. Ich habe immer Lebensmittel die gerade Favoriten sind und ich nur die will. Gerade ist es bei mir Mozzarella mit Fleischtomaten und selbstgemachtem Pesto (kann ich nur empfehlen :D) ich esse das jeden Morgen oder jeden Abend. Solange es nicht gesundheitsschädlich ist also zb jeden morgen ein Eisbein da würde ich mir schon Gedanken machen. Aber ein Salat ist okay. ;) Geht es hier also nicht um den Soße die du dazu machst? Du isst ihn auch pur? Dann ist da kein Problem. Solange du es genießen kannst und es nicht darum geht ohne jegliches Geschmack empfinden nur noch stopfen. Was wenn du mal einen nicht Zuhause hast? Zittern, Schweißausbrüche, unwohl fühlen, gereizt sein sowas deutet auf eine Abhängigkeit.... :)

wenn der Salat alle ist, dann drehen sich am abend die Gedanken nur um das Grünzeug. Mir läuft regelrecht das Wasser im Mund zusammen und ich muss mir irgendwie ablenken.

0

Weder macht Fastfood "süchtig" noch Salat. Wenn es Dir schmeckt, dann iss ihn doch. Salat hat zwar ähnlich viele Nährstoffe wie eine Tageszeitung, aber Du wirst ja durchaus auch noch etwas anderes zu Dir nehmen, oder? Später kannst Du ja auf Rettich o.ä. umsteigen.

Ja, ich esse schon noch was anderes,aber nicht mehr so viel. An erster Stelle steht der Salat. Und das seit mindestens 4-5 Monaten. Wie gesagt, und das " Verlangen" nach " mehr" wird immer größer :-O)

0
@anjak77

Nun, Dein Körper signalisiert Dir eben, dass er von den Reserven zehren kann und nicht soviele Nährstoffe benötigt. Und deswegen purzeln auch die Kilos. Ist doch prima.

0