Laminat oder PVC auf Steinboden verlegen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Laminat zu verlegen stellt heute keinen besonders großen Akt mehr dar. Es gibt zig verschiedene Laminatböden, die dank Klickverbindung sehr einfach und schnell zu verlegen sind. Von der Firma Haro gibt beispielsweise sogar ein System, bei dem kein Hammer oder sonstiges Hilfswerkzeug von Nöten ist.

Jedoch kann der Laminatboden nicht einfach auf das Granit verlegt werden. Auf jeden Fall ist eine Trittschalldämmung notwendig.

Laminat verlegen ist kein großer akt, vor allem da die meisten heute mit Klick-System arbeiten. Aber auf jeden Fall dann eine Trittschalldämmung verwenden

da brauchste trittschalldämmung für laminat

Laminat verlegen, welche Unterlage (Dämmung) ist besser - Schaumstofffolie oder Kork?

Möchte in einen Hobbyraum im Keller Laminat verlegen. Welche Vorteile haben die beiden Möglichkeiten Schaumstofffolie oder Korkbelag als Unterlage für den Laminat. Es geht hier weniger um Trittschalldämmung als vielmehr um Wärmedämmung, dass von unten her die Kälte nicht so hoch kommt.

Danke für Eure Tipps.

...zur Frage

Ist es möglich hier durchgehend Laminat zu verlegen?

Hallo, wir haben vor den Flur und die Wohnräume mit Laminat auszustatten. Wir würden am liebsten durchgehend verlegen, da es optisch besser aussieht, doch ist es empfehlenswert? Ansonsten wo sollten wir die Leisten verlegen? Der Untergrund ist PVC-Belag und die Wohnung befindet sich im Altbau. Danke!

...zur Frage

Laminat mit integrierter oder separater Trittschalldämmung?

Hallo,

wir wollen in unseren neuen Wohnräumen Laminat verlegen. Das wir zu dem Laminat Dampfsperrfolie und die Trittschalldämmung brauchen ist uns klar. Worüber wir uns aber nicht einig werden ist :

Was ist besser, Laminat mit integrierter Trittschalldämmung oder die Dämmung separat dazu kaufen?

 

Vielen Dank für hilfreiche Tipps im voraus

 

...zur Frage

Laminat mit oder ohne Trittschalldämmung in die Wohnun

Wir würden gerne in unserer Erdgeschosswohnung Laminat verlegen. Momentan sind noch Fliesen in der Wohnung und wir wollten das Laminat darüber verlegen. Allerdings ist das Laminat welches wir möchten nur ohne Trittschalldämmung erhältlich. Müssen wir uns nun eins mit Trittschalldämmung aussuchen oder kann man auch etwas anderes darunter legen? Wie teuer wäre sowas dann ugnefähr pro qm?

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?