Was tun gegen Frauen die aus jeder mücke nen elefanten machen?

8 Antworten

Ignorieren. Solche Menschen bekommen von mir weder meine Zeit noch meine Aufmerksamkeit.

Lass solche Frauen (wenn es sie wirklich gibt) doch gar nicht in dein Leben. Und wenn sie dich wirklich ins Gesicht schlagen (was ich nicht glaube), zeig sie an.

Grundula  24.10.2017, 13:36

Ich glaube, er meinte das mit dem Schlagen metaphorisch.

Oha... das sind ja wirklich fiese Lebewesen...

Hm... was dagegen tun?

Ich denke nicht, dass es da ein probates Mittel gibt. Ich würde mich jedenfalls nicht auf den Kleinkrieg einlassen...

Igno?

Als Möglichkeit bietet sich an, damit aufzuhören, Mücken zu sammeln.

Alternativ bietet sich an, darauf zu kommen, daß es Schöneres gibt, als sich mit solchen Frauen abzugeben, weil es auch genügend andere gibt, die ganz anders ticken.

Ideal ist die Einsicht, daß weder die Mücke noch der Elefant das Problem ist, sondern eine solche Frau, allerdings nur sekundär, und daß das primäre Problem darin besteht, daß einer solchen Frau die passende Plattform geboten wird.

Ignorieren. Wenn man es nicht schafft, solchen Menschen freundlich entgegenzukommen, sollte man am besten überhaupt nicht auf sie eingehen.