Was tun gegen dumme "Versuchungen" / Ideen?

2 Antworten

humh

Geburtstag, hat man jeden Tag ! Und feiern kann man das auch, wann und wie man will.

Deine Mutter ist Erwachsen und hat ihr eigenes Leben, für das Du nicht zuständig bist.

Mach Deine Erfahrungen, denn die kann Dir keiner abnehmen.

Viel Freude ! Auch wenn es vielleicht oft eben nicht leicht fällt. zwinker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JulieSmith
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort :))

BaarrNeu  29.11.2022, 02:34
@JulieSmith

Gern !

Wenn Du mit Ihr sprichst und sagst, was Du vor hast, dann kann sie für sich planen!

JulieSmith
Fragesteller
@BaarrNeu

Ja sie versteht das auch immer und sagt ich soll es machen :)

JulieSmith
Fragesteller
@BaarrNeu

Naja dass ich jedes Mal ein schlechtes Gewissen halt habe und meistens dann alles im Chaos endet weil ich alles zu spontan und falsch machen

Tja, vielleicht stellst du dir mal vor, es könnte der letzte Geburstag deiner Mutter sein. Den du verpasst wegen eines blöden Festivals.

Was ich über den "einen Tag Dubai" denke, wage ich besser erst gar nicht. Aber unsere Erde bzw. deren Natur scheint dir ähnlich am Arsch vorbei zu gehen wie deine Mutter.

Du scheinst dermaßen egoistisch zu sein, dass dich das in meinen Augen bereits extrem unsympathisch macht.

JulieSmith
Fragesteller

Es gibt Gründe dafür dass ich oft egoistisch handle, da sie und andere in meinem Umfeld auch sehr narzisstisch sind und ich oft dafür auch Opfer gebracht habe, also ich würde nicht gleich so urteilen, allerdings hast du mit deinem ersten Satz recht, das habe ich auch so gedacht und werde auch zuhause bleiben...

cas65  28.11.2022, 19:36
@JulieSmith

Mir ist bewusst - und das habe ich auch so formuliert - dass hier hier natürlich nur nach dieser Frage urteile. Aber auch in deiner Antwort stehen Sachen, die mir nicht gefallen. Wenn andere dir gegenüber narzisstisch auftreten, ist das Rechtfertigung, selbst auch so zu sein? Erkennst du nicht, dass das ein Teufelskreis ist, der am Ende nur Schaden stiftet?

JulieSmith
Fragesteller
@cas65

Ja, das stimmt... Wie in einem Teufelskreis komme ich mir auch schon das ganze Jahr vor. Deshalb habe ich jetzt auch hier gefragt, mehr um es einmal loszuwerden und mir darüber bewusst zu werden... Und ich danke dir auch für deine ehrliche Antwort!

cas65  28.11.2022, 19:42
@JulieSmith

Gerne. Ich hoffe, es gelingt dir, diesen Kreis zu durchbrechen - und zu erkennen, was richtig und was falsch ist. Allgemein - und auch für dich persönlich.

JulieSmith
Fragesteller
@cas65

Danke, du hast mir sehr weitergeholfen :))