Freund überrumpelt mich ständig mit irgendwelchen Aktivitäten?

3 Antworten

Das hört sich an als wäre er rücksichtslos und egoistisch. Oft hilft es den Leuten einen Spiegel vor die Nase zu halten: suche etwas was er so gar nicht mag und "überrasche" ihn damit, genauso wie er es bei dir immer macht. Wenn er sich anschließend darüber beschwert sage ihm dass du dich bei seinen Aktionen auch immer schlecht fühlst und er jetzt mal sieht wie das ist.... Dann rede in Ruhe mit ihm darüber, hoffentlich sieht er es dann ein.

Franklin05
Fragesteller

Ich bin ja mit ihm zusammen und will wenn dann Zeit mit ihm und nicht immer mit seiner Familie verbringen. Er ist da nicht anders und macht auch kein Geheimnis draus das er eigentlich nie Bock auf meine Familie hat. Etwa so hab ich ihm das grad auch mitgeteilt aber er blockt jetzt total ab

pingu72  06.12.2016, 18:23
@Franklin05

Es kann in einer Beziehung nicht immer nur nach dem Willen einer Person gehen. Wenn es immer so läuft würde ich mir überlegen ob das noch Sinn macht. Entweder ihr schließt Kompromisse dass BEIDE zufrieden sind oder ihr denkt über Trennung nach....

Könnte es sein, dass dich dein Freund mehr als Begleiterin sieht, anstatt dir damit eine Freude bereiten zu wollen? Lass dich nicht benützen. Entweder er akzeptiert, dass du deine eigenen Wünsche hast, oder es ist besser, Ihr trennt euch. Denn dann zeigt er keine Liebe, sondern möchte nur, dass du seine Wünsche erfüllst. Frage dich selbst, ob das eine Basis für eine gemeinsame Zukunft ist?

Ohne Kompromisse auf beiden Seiten wird und kann das nicht funktionieren. Natürlich ist es für ihn frustrierend wenn er recht aktiv ist und du zu allem nein sagst.