Was antworten hierauf Arbeit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kollege XY kann nur bis 13:30 und 13-13:30 wäre zu kurz , daher 12:30.

Wenn du nicht mal in der Lage bist eine einfache Mail zu schreiben, solltest du den Job wechseln. Oder ruf den Kollegen an.

radioboyii
Fragesteller

Danke. Gib doch einfach eine kurze Antwort.

Kleckerfrau  09.01.2019, 13:19
@radioboyii

Nein. Die allermeisten deiner Fragen gehen in diese Richtung. Wenn du schon Teamleiter bist, sollte man das von dir verlangen können. Wir machen hier nicht deine Arbeit.

Um Höflichkeit geht es dabei nicht, sondern um Fakten.

13 Uhr ist Termin - BASTA! (oder wie auch immer!?)

Guten Morgen radiboyii,

du bist doch damit aufgewachsen.

Ich gehöre noch der Generation an, als man mit der Schreibmaschine, Telefax gearbeitet hat, für Vorgesetze die Anrufe erledigt hat, um weiter zu vermitteln.

Du kannst z.B. schreiben:

Der Termin um 12.30 kann leider nicht geändert werden, da der andere Kollege nur bis 13.30 Zeit hat.

Auf einem beruflichen Email gehört ein Betreff, eine höfliche Anrede, je nach Verhältnis, z.B. Kollegen die man duzt, dann eben Hallo mit Vornamen, Text und Gruß.

Du solltest dir mal dringend das berufliche Emailknigge zu Rate ziehen. Es gibt bestimmt auch Fachbücher, wie man sich beruflich am Besten per Email verständigt, wenn du solche Probleme hast, ein Email zu verfassen. Oder du bittest jemanden, dem du vertraust, dich einzuleiten.

Und Kleinigkeiten wie diese, sind telefonisch am schnellsten geklärt.

Liebe Grüße

Rufe ihn an da lassen sich Missverständnisse am ehesten vermeiden.