Warum habe ich wieder so einen dämlichen Stundenplan?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beileid.

Ich würde dir nur der Nummer 2 zustimmen, dass 2 Stunden Elektrotechnik und Informatik auf einer Schule mit Schwerpunkt Informatik und Elektrotechnik zu wenig sind, aber mein Beileid hast du trotzdem ich bin mit meinen Stundenpläne auch nie zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hier jeder seinen Stundenplan postet, will ich mal meinen damaligen auch nicht zurückhalten:

Montag

  1. Stunde (07.50 - 08.30 Uhr): Frei
  2. Stunde (08.35 - 09.20 Uhr): Frei
  3. Stunde (09.30 - 10.15 Uhr): Mathe
  4. Stunde (10.20 - 11.05 Uhr): Mathe
  5. Stunde (11.10 - 11.55 Uhr): Englisch
  6. Stunde (12.15 - 13.00 Uhr): Englisch
  7. Stunde (13.30 - 14.15 Uhr): Deutsch

Dienstag

  1. Stunde (07.50 - 08.30 Uhr): Sport
  2. Stunde (08.35 - 09.20 Uhr): Sport
  3. Stunde (09.30 - 10.15 Uhr): Geschichte
  4. Stunde (10.20 - 11.05 Uhr): Geschichte
  5. Stunde (11.10 - 11.55 Uhr): Religion
  6. Stunde (12.15 - 13.00 Uhr): Religion
  7. Stunde (13.30 - 14.15 Uhr): Frei
  8. Stunde (14.15 - 15.00 Uhr): Biologie

Mittwoch

  1. Stunde (07.50 - 08.30 Uhr): Biologie
  2. Stunde (08.35 - 09.20 Uhr): Biologie
  3. Stunde (09.30 - 10.15 Uhr): Politik & Wirtschaft
  4. Stunde (10.20 - 11.05 Uhr): Politik & Wirtschaft
  5. Stunde (11.10 - 11.55 Uhr): Religion
  6. Stunde (12.15 - 13.00 Uhr): Geschichte
  7. Stunde (13.30 - 14.15 Uhr): Kunst
  8. Stunde (14.15 - 15.00 Uhr): Kunst

Donnerstag

  1. Stunde (07.50 - 08.30 Uhr):
  2. Stunde (08.35 - 09.20 Uhr):
  3. Stunde (09.30 - 10.15 Uhr): Englisch
  4. Stunde (10.20 - 11.05 Uhr): Englisch
  5. Stunde (11.10 - 11.55 Uhr): Deutsch
  6. Stunde (12.15 - 13.00 Uhr): Deutsch

Freitag

  1. Stunde (07.50 - 08.30 Uhr):
  2. Stunde (08.35 - 09.20 Uhr): Englisch
  3. Stunde (09.30 - 10.15 Uhr): Deutsch
  4. Stunde (10.20 - 11.05 Uhr): Deutsch
  5. Stunde (11.10 - 11.55 Uhr): Mathe
  6. Stunde (12.15 - 13.00 Uhr): Mathe
  7. Stunde (13.30 - 14.15 Uhr): Politik & Wirtschaft

Du siehst: Auch ich hatte in 2 Hauptfächern (Englisch & Deutsch) Hausaufgaben von Donnerstag auf Freitag. Zudem hatte ich, bis auf Sport, sämtliche Fächer die ich Dienstags hatte, auch direkt wieder am Mittwoch. Somit also Hausaufgaben in Geschi, Reli und Bio von Dienstag auf Mittwoch.

Und ich hatte an 2 Tagen die Woche überhaupt keine einzige Sprache, und das obwohl ich den Schwerpunkt Sprachen hatte.

Dienstag und Mittwoch mit jeweils 8 Stunden also Overkill. Zumal, wie gesagt, Dienstag und Mittwoch diesselben Fächer unterrichtet wurden.

Ging also nicht nur dir so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hä deiner ist voll Geil guck dir meinen an:

  1. Stunde (7:30-8:15 Uhr): Sport
  2. Stunde (8:15-9:00 Uhr): Mathematik
  3. Stunde (9:15-10:00 Uhr): Biologie
  4. Stunde (10:00-10:45 Uhr): Englisch
  5. Stunde (11:05-11:50 Uhr): Deutsch
  6. Stunde (11:50-12:35 Uhr): Japanisch
  7. Stunde (12:50-13:35 Uhr): Rechen und elektronische Systeme
  8. Stunde (13:35-14:20 Uhr): Spanisch
  9. Stunde (14:30-15:15 Uhr): Französisch
  10. Stunde (15:15-16:00 Uhr): Naturwissenschaften

Dienstag

  1. Stunde (7:30-8:15 Uhr): Schwedisch
  2. Stunde (8:15-9:00 Uhr): Leichtathletik
  3. Stunde (9:15-10:00 Uhr): Karate
  4. Stunde (10:00-10:45 Uhr): Sprint
  5. Stunde (11:05-11:50 Uhr): Mittelstreckenlauf
  6. Stunde (11:50-12:35 Uhr): Taekwondo
  7. Stunde (12:50-13:35 Uhr): Betriebstechnik
  8. Stunde (13:35-14:20 Uhr): Programmieren
  9. Stunde (14:30-15:15 Uhr): Förder
  10. Stunde (15:15-16:00 Uhr): Rechtskunde

Mittwoch

  1. Stunde (7:30-8:15 Uhr): Parkour
  2. Stunde (8:15-9:00 Uhr): Langstreckenlauf
  3. Stunde (9:15-10:00 Uhr): Geschichte
  4. Stunde (10:00-10:45 Uhr): Politik
  5. Stunde (11:05-11:50 Uhr): Wirtschaft
  6. Stunde (11:50-12:35 Uhr): Religion
  7. Stunde (12:50-13:35 Uhr): Prakitische Elektrotechnik
  8. Stunde (13:35-14:20 Uhr): Mikrocontrollertechnik
  9. Stunde (14:30-15:15 Uhr): Kopfrechnen
  10. Stunde (15:15-16:00 Uhr): SSBU

Donnerstag

  1. Stunde (7:30-8:15 Uhr): Kunst
  2. Stunde (8:15-9:00 Uhr): Latein
  3. Stunde (9:15-10:00 Uhr): Chemie
  4. Stunde (10:00-10:45 Uhr): Physik
  5. Stunde (11:05-11:50 Uhr): Ethik
  6. Stunde (11:50-12:35 Uhr): Medizin
  7. Stunde (12:50-13:35 Uhr): Grafikdesing
  8. Stunde (13:35-14:20 Uhr): Gamedesing

Freitag

  1. Stunde (7:30-8:15 Uhr): Informatik
  2. Stunde (8:15-9:00 Uhr): Anatomie
  3. Stunde (9:15-10:00 Uhr): Toxikologie
  4. Stunde (10:00-10:45 Uhr): Erkunde
  5. Stunde (11:05-11:50 Uhr): Hacken
  6. Stunde (11:50-12:35 Uhr): Theoretische Elektrotechnik
  7. Stunde (12:50-13:35 Uhr): Bild und Videobearbeitung
  8. Stunde (13:35-14:20 Uhr): Sounddesing

Du hast es ja gut, guck dir meinen Stundenplan mal an.

Montags

  1. Stunde (8:30-9:15 Uhr): Sport
  2. Stunde (9:15-10:00 Uhr): Mathe
  3. Stunde (10:15-11:00 Uhr): Mathe
  4. Stunde (11:00-11:45 Uhr): Religion
  5. Stunde (12:00-12:45 Uhr): Physik
  6. Stunde (12:45-13:30 Uhr): Englisch
  7. Stunde (13:30-14:15 Uhr): Latein
  8. Stunde (14:30-15:15 Uhr): Chemie
  9. Stunde (15:15-16:00 Uhr): Chemie

Dienstag

  1. Stunde (8:30-9:15 Uhr): Englisch
  2. Stunde (9:15-10:00 Uhr): Mathe
  3. Stunde (10:15-11:00 Uhr): Geschichte
  4. Stunde (11:00-11:45 Uhr): Geschichte
  5. Stunde (12:00-12:45 Uhr): Informatik
  6. Stunde (12:45-13:30 Uhr): Ethik
  7. Stunde (13:30-14:15 Uhr): Latein
  8. Stunde (14:30-15:15 Uhr): Physik
  9. Stunde (15:15-16:00 Uhr): Biologie
  10. Stunde (16:15-17:00 Uhr): Frei
  11. Stunde (17:00-17:45 Uhr): Frei
  12. Stunde (18:00-18:45 Uhr): Informatik

Mittwoch

  1. Stunde (8:30-9:15 Uhr): Deutsch
  2. Stunde (9:15-10:00 Uhr): Deutsch
  3. Stunde (10:15-11:00 Uhr): Anatomie
  4. Stunde (11:00-11:45 Uhr): WL
  5. Stunde (12:00-12:45 Uhr): Latein
  6. Stunde (12:45-13:30 Uhr): Geschichte
  7. Stunde (13:30-14:15 Uhr): Latein
  8. Stunde (14:30-15:15 Uhr): Elektrotechnik
  9. Stunde (15:15-16:00 Uhr): Sport
  10. Stunde (16:15-17:00 Uhr): Frei
  11. Stunde (17:00-17:45 Uhr): Physik

Donnerstag

  1. Stunde (8:30-9:15 Uhr): Kunst
  2. Stunde (9:15-10:00 Uhr): Deutsch
  3. Stunde (10:15-11:00 Uhr): Englisch
  4. Stunde (11:00-11:45 Uhr): WL
  5. Stunde (12:00-12:45 Uhr): Mathe
  6. Stunde (12:45-13:30 Uhr): Deutsch
  7. Stunde (13:30-14:15 Uhr): Chemie
  8. Stunde (14:30-15:15 Uhr): Ethik
  9. Stunde (15:15-16:00 Uhr): Medizin

Freitag

  1. Stunde (8:30-9:15 Uhr): Mathe
  2. Stunde (9:15-10:00 Uhr): Mathe
  3. Stunde (10:15-11:00 Uhr): Englisch
  4. Stunde (11:00-11:45 Uhr): Deutsch
  5. Stunde (12:00-12:45 Uhr): Englisch
  6. Stunde (12:45-13:30 Uhr): Mathe
  7. Stunde (13:30-14:15 Uhr): Erdkunde
  8. Stunde (14:30-15:15 Uhr): Latein
  9. Stunde (15:15-16:00 Uhr): Toxikologie

Du hast noch Glück hier ist mein Stundenplan:

Montag:

1.Stunde (8:30-9:15 Uhr): Sport

2.Stunde (9:15-10 Uhr): Sport

3.Stunde (10:15-11:00 Uhr): Englisch

4.Stunde (11:00-11:45 Uhr): Englisch

5.Stunde (12:00-12:45 Uhr): Frei

6.Stunde (12:45-13:30 Uhr): Mathe

Dienstag:

1.Stunde (8:30-9:15 Uhr): Frei

2.Stunde (9:15-10 Uhr): Frei

3.Stunde (10:15-11:00 Uhr): Deutsch

4.Stunde (11:00-11:45 Uhr): Deutsch

5.Stunde (12:00-12:45 Uhr): Biologie

6.Stunde (12:45-13:30 Uhr): Geschichte

Mittwoch:

1.Stunde (8:30-9:15 Uhr): Frei

2.Stunde (9:15-10 Uhr): Frei

3.Stunde (10:15-11:00 Uhr): Frei

4.Stunde (11:00-11:45 Uhr): Frei

5.Stunde (12:00-12:45 Uhr): Frei

6.Stunde (12:45-13:30 Uhr): Frei

Donnerstag:

1.Stunde (8:30-9:15 Uhr): Frei

2.Stunde (9:15-10 Uhr): Deutsch

3.Stunde (10:15-11:00 Uhr): Mathe

4.Stunde (11:00-11:45 Uhr): Mathe

5.Stunde (12:00-12:45 Uhr): Englisch

6.Stunde (12:45-13:30 Uhr): Frei

Freitag:

1.Stunde (8:30-9:15 Uhr): Englisch

2.Stunde (9:15-10 Uhr): Deutsch

3.Stunde (10:15-11:00 Uhr): Mathe

4.Stunde (11:00-11:45 Uhr): Frei

5.Stunde (12:00-12:45 Uhr): Frei

6.Stunde (12:45-13:30 Uhr): Frei

Der Mittwoch war nice bei unserer Klasse, mir wäre aber lieber wenn es der Freitag wäre.