freund möchte sofort antwort auf whatsapp

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Du kannst die blauen Hacken abschalten unter Einstellungen dann Account dann Datenschutz und dann das Häckchen hinter Lesebestätigung wegmachen, vielleicht kriegt er dann nicht ganz so schnell die Krise ansonsten würd ich ihn mal drauf hinweisen das man nicht 24h lang immer sofort erreichbar sein kann/ muss. Deinen online Status kannst du dort auch ausstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist wenn ich das richtig gesehen habe inzwischen wohl so 20 oder gar schon 21 Jahre alt und von daher solltest Du auch keine falschen Skrupel haben, um deinem leicht bescheuertem Freund mal in aller Deutlichkeit verständlich zu machen, das er dir zwar durchaus sehr wichtig ist, aber noch längst nicht der Nabel der Welt ist. Letztendlich gehe ich auch davon aus, das Du wohl gelegentlich auch andere Dinge zu tun hast und sei es nur ein Gang auf die Toilette, als permanent mit deinem Freund zu schreiben und das sollte er schleunigst auch kapieren. Kann er das hingegen nicht, dann solltest Du dir darüber im klaren sein, das mit einem derartigen Kindskopf dir keine glückliche Zukunft beschieden sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn das...zwar nicht von meinem Freund, ist aber trotzdem echt ätzend. Ich mein er hockt ja auch lieber am Handy und spamt dich zu, statt dich vielleicht mal zu überraschen und zu dir zu kommen, wo er dir eventuell auch bei dem was Du grade machst helfen könnte...ich komm zum Punkt.

Man kann die Lesebestätigung unter Einstellung -> Account -> Datenschutz oder so ähnlich auch ausstellen. :)

L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sprich mit deinem Freund darüber. Seine Erwartungshaltung geht so nicht und ist keine gute Basis für eine Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Freundin von mir ist auch so. Früher zum Beispiel hat man nie so viel geschrieben. Sag ihm dass du mit ihm schreiben möchtest aber nicht 24/7 am Handy bist und auch nicht immer sofort antworten kannst und er ein bisschen Geduld haben soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Beziehung hat eigentlich nichts damit zu tun, wann du ihm auf Whatsapp antwortest. Wenn er dann wie ein Kleinkind reagiert, solltest du besser mal mit ihm darüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt ja total nervig.. bei den Einstellungen kann man die Lesebestätigung rausnehmen. Ich würde aber trotzdem schluss machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da würde ich persönlich etwas lauter reden, so geht's nun nicht. wen er weiter auf diesen tripp ist, dann zieh bitte die reissleine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein-habe ich nicht. Wenn man sich in einer Freundschaft bzw. Partnerschaft geborgen und gut aufgehoben fühlt, empfinde ich es nicht als notwendig immer gleich "stramm zu stehen" und gleich zu antworten. Ich erwarte das auch von niemanden.

Dein Freund benötigt anscheinend viel Aufmerksamkeit und hat kein eigenes Leben. Vielleicht ist er auch unsicher....Zur Partnerschaft gehört Liebe, aber keine Kontrolle.

Vielleicht sprecht Ihr einfach mal über das Problem?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick ihn in die Wüste - nicht ohne vorher sein Internet zu blockieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreib ihm mal, dass er dich anrufen soll, wenn er gleich ne antwort braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich das so höre kommt es mir fast so vor als wäre dein Freund ein A...loch.

Schalte die blauen Hacken doch einfach in den Einstellungen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Freund ist wohl ein Kleinkind. Wenn ich Zeit und Lust habe, dann antworte ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?