Was tun gegen Dschinns?
Selam aleykum , ich habe das Gefühl das Dschinns ständig bei mir sind und mir böses antun wollen . Was soll ich tun . Ich höre die ganze Zeit schon Koransuren und ich habe die Al Fatiha schon rezitiert . Kann es sein das ich die Dachinns verärgert habe oder so . Ich fühle mich die ganze Zeit schon so komisch .
7 Antworten
ich habe das Gefühl das Dschinns ständig bei mir sind und mir böses antun wollen
Das sind keine Dschinns, sondern nur deine eigenen Ängste. Die laufen in deinem Gehirn ab. Das ist nichts Übernatürliches.
Es gibt einen Grund, warum du diese Ängste hast. Diesen Grund musst du herausfinden, damit du deine Angst besiegen kannst.
Es ist nicht gut den Grund für die eigenen Ängste auf irgendwelche „Wesen“ (Dschinns) zu schieben, denn dann kann man den wahren Grund für die Angst nicht wirklich erkennen und dann kann man die Angst auch nicht bewältigen.
Koransuren usw. helfen dir nicht gegen deine Ängste. Du muss dich mit deinen Ängsten auseinandersetzen und sie verarbeiten. Wenn du das alleine nicht schaffst, dann lasse dir von deinem Hausarzt eine Psychotherapie verschreiben. Eine Angststörung lässt sich meistens nicht ohne psychotherapeutische Hilfe heilen.
Wie kommst du darauf das ich deswegen Angst habe?
Weil du schreibst:
ich habe das Gefühl das Dschinns ständig bei mir sind und mir böses antun wollen
Kann es sein, dass ich die Dschinns verärgert habe oder so? Ich fühle mich die ganze Zeit schon so komisch .
Menschen, die keine Angst haben, schreiben sowas nicht.
Jaja . Ich habe keine Angst und ausserdem war ich da bisschen unter Stress . Also ich war leicht nervös und mehr nicht . Jeder ist mal nervös , das ist normal .
Ja, jeder ist mal nervös. Aber nicht jeder denkt, dass ein Dschinn der Grund ist.
Der Glaube an Dschinns oder an irgendwelche anderen Geister ist ein Aberglaube, der nichts mit dem Glauben an Allah oder Gott zutun hat.
Wer hat dir denn eingeredet, dass es Dschinns gibt? Wenn du an Allah/Gott glaubst, dann gibt es nur den einen Allah/Gott und keine Dschinns.
Es steht halt im Koran das es Dschinns gibt . Vielleicht habe ich einfach nur überreagiert .
Es gibt keine Dschinns an sich sondern nur methaphysische Erscheinungen die dich vermuten lassen es könnten Dschinns sein.
Das ist alles nur ein Spiel (auch wenn es sich für dich ganz und gar nicht so anfühlt im Moment). Es geht um Angst und die Bewältigung dieser, es geht um cool bleiben und es geht darum sich nichts einzubilden jenseitz der Effekte. Ich kann dir gerne noch mehr darüber sagen.
Nachdenken könnte helfen. Djinns sind Fabelwesen, es gibt keine. Da kommt man mit nachdenken auch selber drauf.
Du bist in einem religiösen Umfeld aufgewachsen, die dir seit deiner Kindheit solche Geschichten erzählt haben.
Wärst du irgendwie woanders aufgewachsen, wärst du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit niemals Muslim geworden.
Auf einmal bist du umgeben von bösen "Ungläubigen" und hast einen Kulturschock bekommen.
Es gibt knapp 9.000.000.000 Menschen auf der Welt und 2 Milliarden sind muslimisch.
2,5 Milliarden Christen.
1 Milliarde Hindus.
500 Millionen Buddhisten.
1 Milliarde Atheisten etc.
Und sonstiges.
Du solltest dich eher wundern, wenn du dich nicht komisch fühlen würdest.
Djinns sind ein Kapitel aus Grimms Märchen, das leider noch nicht geschrieben wurde.
Vegiss sie, sie beißen nicht, verbanne sie aus deinem Bewusstsein!
Als ich jung war, gab es noch keine Djinns. Sie sind wohl eine moderne Erfindung oder Märchen, ein Märchen, mit dem man sich selbst Angst macht.
Also: vergiss die Dinger!
Tatsächlich war ich auch mal bei einer Psychologin und sie hat gesagt das ich keine Probleme habe . Wie kommst du darauf das ich deswegen Anst habe . Außerdem rede ich mit Menschen viel und habe keine Angst . Ich bin halt nur sehr religiös . Schönen Tag noch .