Aussprache im Gebet?

3 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

As-salamu alaykum.

💭 | Nein, „th“ ist falsch. „Dh“ ist richtig. Man spricht es aus, indem man die Zunge auf den oberen zähnen tut.

Al-Fatiha ist die größte Surah im Qur‘ān, und jeder mūslim muss die Fatiha flüssig können, InShāAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Kaffeeverkauf  02.10.2023, 17:22
Al-Fatiha ist die größte Surah im Qur‘ān, und jeder mūslim muss die Fatiha flüssig können, InShāAllah.

Du meinst die Eröffnung und Säule des Gebets?

Wa'alaikum assalam,

Shq1pta22 hat es schon richtig erklärt. Die Vorderseite der Zunge, muss die oberen Zähne berühren.

trage es immer so vor wie in dem englischen th. denke es ist so richtig, weil viele gelehrte das machen. aber will nix falsches sagen