Was tun gegen brandblase?
Durch eine dumme Situation wurde mein Daumen komplett mit Heißkleber verbrannt und ich hab jetzt eine riesige Brandblase dort. Ich hab von der Apotheke dann direkt ein kühles Gel bekommen aber es ist wirklich nervig da ich meinen Daumen gar nicht richtig benutzen kann. Weiß jemand was ich jetzt dagegen tun kann?
Achtung Bild könnte eklig wirken! :
3 Antworten
Puh! Bin ich froh, dass es sich nicht- wie geschrieben - um den Gaumen handelt!! Da muss man nämlich einfach abwarten, was ziemlich schmerzhaft ist.
Dazu fiel mir ein Erlebnis mit einem zu schnellen Bissen glühendheißem Grünkohl ein, von dem ich sogar das Bewusstsein verloren habe!
An deiner Stelle würde ich einen Quarkwickel um den Daumen tun und ihn immer wieder erneuern. Quark zieht die Hitze raus und hilft Heilen. Alte Hausmittel sind einfach klasse!
Gute Besserung!
Ich hatte vor kurzem eine Brandblase, die habe ich weil sie extrem genervt hat, mit einer sterilen Nadel aufgestochen und dann leicht verbunden. Damit der Druck einfach weg war. Drei Tage später fing die verbrannte Haut schon an sich zu lösen und nochmal 5-6 Tage später war alles wieder okay. Zurückgeblieben ist dennoch eine Narbe.
Damit würde ich mich an den Hausarzt wenden, der hat sicher etwas zur Linderung.